Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Suche einen Vergaser 
Autor Nachricht

Registriert: 25. Januar 2005, 17:21
Beiträge: 11
Beitrag Suche einen Vergaser
Hallo ich suche für meinen Leo 150ccm Bj.2000 einen Vergaser der auch etwas mehr leistung bringen darf.
Ich habe schon lange start probleme und seit kurzem ist der Ansaugschlauch kaput welchen Vergaser könnt ihr mir empfehlen ?


30. September 2006, 21:54
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Suche einen Vergaser
Hallo,

spezielle Tuning-Vergaser gibt es für den Leo nicht. Repariere erst mal den Ansaugschlauch, vielleicht sind dann schon alle deine Probleme gelöst! Der Leo ist hyperempfindlich auf Löcher in diesem Schlauch.

Und falls doch was am Vergaser wäre: Der lässt sich auch reparieren. Das ist gar nicht so schwer, wie manche glauben. Einen anderen Vergaser kannst du immer noch kaufen, falls du ihn kaputt repariert haben solltest.

Kennst du denn schon Reinholds Selbsthilfe-Büchlein?

Grüße,

Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


30. September 2006, 22:01
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 25. Januar 2005, 17:21
Beiträge: 11
Beitrag Re: Suche einen Vergaser
Hallo Christian
Das seltsame ist wenn ich den Motor starte springt er sofort an geht aber nach 2 Sekunden wieder aus und dann will er nicht mehr anspringen und wenn er dann mal läuft nimmt er kein Gas an oder geht beim Gas geben aus .Sonnst läuft der Motor ganz gut ohne Klappern und ohne Wasserverlust.
Wenn ich den Roller etwas nach Rechts Kippe bevor ich Starte glaube ich ist das Problem nicht ganz so schlimm aber das kann ich mir auch einbilden.
Gruß Ingo


3. Oktober 2006, 08:30
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Suche einen Vergaser
Hallo,

bessert sich denn das Problem mit der schlechten Gasannahme, wenn der Motor einige Sekunden gelaufen ist?
Kam das Problem von jetzt auf gleich oder allmählich?

Zuerst solltest du aber mal den Ansaugschlauch reparieren und dann weiter probieren.

Grüße,

Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


3. Oktober 2006, 10:37
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Suche einen Vergaser
Hallo,
evtl. hat dein Vergaser das gleiche problem wie bei mir auch, da war durch alter, der O-Ring am Halter vom Schwimmernadelventil alt, unelastisch und dermaßen spröde geworden das der Sprit nicht nur gesteuert über das Ventil sondern auch am Rand des Nadelventilhalters durchsickerte und dadurch der Motor immer schlecht ansprang dann meistens absoff und sich dann nur mühsam wieder starten ließ. Dort mal nachsehen würde ich in jedemfall mal, wenn der Vergaser schon einige Jahre auf dem Puckel hat. Der O-Ring schaut dann auch nicht mehr genug über die Ringnut herraus wo er ja eigentlich abdichten sollte. Hat dann die Form eines ovals ungefähr. Und geht beim versuch ihn heraus zu bekommen kapput, wegen dem alter, ein gesunder würde das vorsichtige demontieren überleben.
Ich hoffe dir bring das hier etwas.

Mfg
herry


26. November 2006, 10:53
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de