Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Leistungsverlust nach Vergasertausch 
Autor Nachricht

Registriert: 21. April 2005, 07:56
Beiträge: 17
Wohnort: Taunusstein
Beitrag Leistungsverlust nach Vergasertausch
Hallo,

ich hatte vor geraumer Zeit Probleme durch einen Benzinverlust im Stand (siehe hierzu den Threat) beim Leo 150.


Ich habe bei Ebay einen Ersatzvergaser allerdings 125 ersteigert und am Wochenende unter tatkräftiger Mithilfe von magnifique eingebaut. Zuvor haben wir die Hauptdüse gewechselt. Leider hat der Leo jetzt kaum noch Power beim Anfahren. Wenn er warm ist, ist die Endgeschwindigkeit eigentlich ok. Ich habe aber das Gefühl er ist über den ganzen Drehzahlbereich nicht so durchzugsstark wie mit dem "Originalvergaser"

Muss noch eine andere Änderung am 125 Vergaser durchgefürht werden, oder hat jemand eine Idee, was da sonst schief gelaufen sein könnte.

Danke schon mal


Zuletzt geändert von Leo12 am 20. März 2007, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.



11. März 2007, 20:48
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Leistungsverlust nach Vergasertausch
Hallo,

prinzipiell unterschieden sich die Vergaser meines Wissens nach nur in der Hauptdüse.

Neuer Vergaser, neues Problem - wer weiß, ob der Vergaser im Vorgänger-Fahrzeug einwandfrei war?

Habt ihr mal Leerlaufdrehzahl und CO-Wert eingestellt? Das ist essentiell für ein gutes Anfahrverhalten.

Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


12. März 2007, 16:23
Profil Private Nachricht senden ICQ
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Leistungsverlust nach Vergasertausch
Hallo,

hmmm, habt ihr euch mal das Kerzenbild genau angeschaut? Zieht der Motor vielleicht an einer Stelle Nebenluft?

Ansonsten, wenn alles richtig eingestellt ist... und die 150er Düse eingebaut ist, dann sollte er egtl. laufen.
Evtl. könnte auch die Membran durchgescheuert sein. Normalerweise macht es sich anders bemerkbar, aber im Zweifelsfall könntet ihr da auch mal nachschauen.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


12. März 2007, 20:58
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 21. April 2005, 07:56
Beiträge: 17
Wohnort: Taunusstein
Beitrag Re: Leistungsverlust nach Vergasertausch
Also CO und Leerlauf ist alles eingestellt und im Optimalbereich.

Mit Nebenluft muss ich am WE nochmal schauen. Vielleicht macht es ja Sinn aus dem 125 Vergaser das Schwimmernadelventil auszubauen und in den "Originalvergaser" einzubauen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden

Danke


20. März 2007, 20:40
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Leistungsverlust nach Vergasertausch
Hallo,

die Nadelventile sind indentisch. Natürlich könnte es sein, dass eines undicht ist/klemmt.

Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


20. März 2007, 21:37
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de