Corsy22
Registriert: 20. Februar 2007, 01:40 Beiträge: 14
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Vibrationen an der Karosserie
Hi,
Nachdem ich den Simmeringwechsel dank eurer Hilfe gut über die Bühne gebracht habe und der Motor wieder eingabaut ist, steht nun schon wieder ein neues Problem ins Haus:( . Ab ca. 80kmh machen sich mittelstarke Vibrationen vor allem auf der linken Fahrzeugseite bemerkbar. Zwar sind diese nicht so stark, wie bei Fahrt mit meinem alten Motor aber eigentlich hab ich gedacht, dass sie mit Wechsel der Motoren ganz verschwinden. Leider ist das aber nicht so. Die Vibrationen kommen in festen Abständen, als würde sich ein Bauteil des Rollers ab achtzig langsam mitdrehen und dann an einer bestimmten Stelle schleifen. Kurios ist das Ganze, da es erst ab dieser Geschwindigkeit auftritt und vor allem an der linken Fahrzeugseite (in Fahrtrichtung) deutlicher zu spüren ist als rechts. Vorher fährt der Roller relativ laufruhig. Anders wiederum sieht das beim plötzlichen "vom Gas gehen" bei höheren Geschwindigkeiten aus. Beim Ausrollen treten wiederum Vibrationen auf. Zudem hat man das Gefühl, dass der ganze Motor nicht ruhig ausläuft.
Habe in der Zwischenzeit ne Menge probiert (Getriebe-Motorölwechsel, Wechsel der Felgen und Bremsscheiben, Wechsel der Kupplung, Wechsel der Federbeine, Nachziehen aller Schrauben, Entfetten der Kupplung und der Variomatik (Multivar), Säuberung der Luftfilteranlage, Einstellung der Leerlaufdrehzahl auf 1600upm, etc.) aber alles scheint nicht zu wirken. Ursachen könnten noch der Auspuff (klappert eh schon leicht) oder ein falsch eingestellter Vergaser sein, denke ich zumindest. Ansonsten läuft der Motor recht gut. Springt ordentlich an und die Leistungswerte liegen ebenso im grünen Bereich. Vielleicht hängt das ganze Problem auch mit der Montage beim Motorwechsel zusammen, da ich nicht die komlette Motoraufhängung ausgebaut, sondern nur den primären Halterungsstift gelöst habe...Aber eigentlich kann doch soetwas nicht sein.
Ich weiß, das klingt jetzt alles ziemlich waage...für Vibrationen gibt es schließlich nen Haufen Gründe. Trotzdem würd ich mich freuen, wenn einer von euch vielleicht die springende Idee hat, da ich mit meinem Latain mittlerweile iemlich am Ende bin und mir der Spaß am Fahren dank der Vibrationen langsam vergeht!
LG
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Cabriokiller
Registriert: 3. Juli 2006, 21:41 Beiträge: 266 Wohnort: Lotte //Osnabrück
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Re: Vibrationen an der Karosserie
Hallo Corsy, ist schon kurios was du da schilderst,wenn alles überprüft ist,könnte ich mir vorstellen das ab einer gewissen Geschwindigkeit dein Antreibsriemen anfängt zu schlagen und du das als Vibrationen empfindest.Manche Leos neigen zu dieser Eigenart. Mach mal einen anderen bzw. neuen Riemen drauf um das Problem aus zu sortieren. ?( Gruß Frank
_________________ 96er dkl. blauer 125er Leo mit Leo Vince Tüte:-)KM 14Tsd.
Zuletzt geändert von Cabriokiller am 14. März 2007, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Corsy22
Registriert: 20. Februar 2007, 01:40 Beiträge: 14
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Re: Vibrationen an der Karosserie
Hey,
Danke für den Hinweis. Ich werd morgen mal meinen Malossi gegen nen Originalriemen tauschen...vielleicht bringts ja was:) LG
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