Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:49




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Leo klingt wie n Sack Muscheln 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 19. September 2006, 22:13
Beiträge: 43
Wohnort: Hilden
Beitrag Leo klingt wie n Sack Muscheln
:] Hallo Jungs.
Hab folgendes Problem.
Wenn ich den Leo in Warmen Zustand stark beschleunige, klingt es aus dem Motorraum wie n Sack Muscheln. Man hört sowas wie Blech vibrieren oder Schrauben klappern. Zudem ist es so das ich seit kurzer Zeit beim Beschleunigen bis 30KmH einen auffallend Lauten Motor höre, also ich beschleunige der Motor beschleunigt, ist aber laut und ab ca 30 kmh wird der Motor spürbar leiser. Das war vorher definitiv nicht der fall. der ROller hat auch nun seine 17500 Km gelaufen und werde in 500Km eine Inspektion vornehmen. ALso Mototöl und FIlterwechsel, sowie Getriebeöl Wechsel.
Sollte ich noch etwas beachten?
Woran kann das Problem liegen?
Wäre euch für eure Ratschläge sehr dankbar.

_________________
Leo 1 150ccm Bj98, 24 000 KM. H4 Beleuchungsumbau mit Relaisschaltung und Umschaltung von 1&2 Lampen während der Fahrt.


30. April 2007, 12:47
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Leo klingt wie n Sack Muscheln
Hallo,

bist du sicher, dass das Geräusch vom Motor kommt?

Ein heißer Rappel-Kandidat beim Leo ist ein lockerer Hitzeschutzbügel am Auspuff. Auch ein ausgeschlagener Luftfilterkasten macht mal richtig Radau.

Checke das erst mal ab, viele Geräusche am Leo sind harmlos.

Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


1. Mai 2007, 16:07
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 20. September 2006, 21:30
Beiträge: 124
Wohnort: 53560 Vettelschos
Beitrag Re: Leo klingt wie n Sack Muscheln
nerven tuts bestimmt alle male! ;)

wenn ich überleg,dass an meinem ZIP früher alles vibiert und geklappert! das kann echt von allem kommen! aber ein leiser roller ist schon was schönes! mach den einfach mal an und dann lässt du mal nen freund was gas geben und du kannst gucken was klappert => natürlich im aufgebocktem zustand :))

mfg
christian

_________________
Tuning ist was feines, aber nur für diejenigen, die es können und es gut machen :-)


30. Mai 2007, 08:02
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de