Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:53




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Ständig neue Batterie?? 
Autor Nachricht

Registriert: 21. April 2005, 07:56
Beiträge: 17
Wohnort: Taunusstein
Beitrag Ständig neue Batterie??
Hallo,

nachdem der Leo nun lange und beständig auch zum Treffen nach Bremen gelaufen ist, nun ein neues Problem.

Habe den Leo gekauft und gleich ne neue Batterie verbauen müssen. Nach ca. 1, 5 Jahren das gleiche Spiel und nun ist es nach etwa 6 Monaten wieder zu den erstem Startproblemen im kalten Zustand gekommen. Der Starter dreht schwer und die Beleuchtung wird dunkel, also denkt man doch Batterie defekt, aber nach so kurzer Zeit 2x das Gleiche.....?????

Könnte da ein Problem beim Leo liegen, oder hab ich einfach nur mit den Batterien Pech?

Übrigens bei der letztgenannten Batterie fehlte keine Flüssigkeit...!!!!!


26. September 2007, 12:40
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Ständig neue Batterie??
Hallo,

es könnte Pech sein, muss es aber nicht. Hast du schon mal versucht, die Batterie durch externes Aufladen wiederzubeleben?

Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


26. September 2007, 13:42
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 23. Juni 2007, 20:20
Beiträge: 474
Wohnort: Niederzier,Hu-Sta
Beitrag Re: Ständig neue Batterie??
Hi,

sowas hat ich auch.
Ich meine das die Batterie bei kälte ne starke selbstentladung hat.
Ich fahr mit dem Leo das ganze Jahr durch, und bei kälte war das problem auch mit ner neuen Batterie. Da hab ich nen Batterielader mit autmatischen übewachung gekauft. Hab ich unter die Sitzbanck gepackt und jedesmall wenn ich nach hause kom, wird die Steckdose belastet.
Wenn ichs nicht dranhänge, ist die Batterie schon nach n paar Tagen runter.

Ich hoff geholfen zu haben. :)

gruß Viktor

_________________
Ich: Bj.1963, fahre nen ´97er Leo1, silber,5W-50 Polo, Luftansaugschlauch vom Vorwerk Staubsauger , Bitubo Stoßdämpfer, gebrauchte Scarabeo Kupplung 134mm, Bremse vorn und Kühler vom -99er LeoII, zubehör Zündspule, 59000km. Schönwetter Bike: Kawa 550Z4.
// http://www.burning-out.de/


26. September 2007, 13:43
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 21. April 2005, 07:56
Beiträge: 17
Wohnort: Taunusstein
Beitrag Re: Ständig neue Batterie??
Hallo.

spät aber besser als nie.

Nachdem ich jetzt mit dem Batteriehändler eine Reklamation hinbekommen habe, ist die Neue seit etwa 8 Wochen in Betrieb.

Sie fing nach geraumer Zeit und abnehmenden Temperaturen wieder das Schwächeln an.
Hab nicht mehr lange rumgemacht, nachdem ich den Ladestrom überprüft und dort keine Problem orten konnte halt es ich auch jetzt wie visch mit dem Ladegerät und es funktioniert bisher problemlos.

Vielen Dank für Eure Antworten


Zuletzt geändert von Leo12 am 10. Dezember 2007, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.



10. Dezember 2007, 14:30
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Ständig neue Batterie??
Hallo.

Kleine Frage zwischendrin: Hast du den Ladestrom oder die Ladespannung gemessen- bzw wie hast du es gemacht?

Nicole hatte an ihrem Leo mal das Problem, dass die Wickelung der LIMA defekt war. Die 12 Volt wurden erreicht, aber es wurde nicht genug Leistung gebracht.

Hast du das Leo Yorself? Dort steht beschrieben, wie du es durchmessen kannst. Oder such mal im Forum ;) Ich meine ich hatte es auch mal beschrieben.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


11. Dezember 2007, 22:23
Profil Private Nachricht senden ICQ
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Ständig neue Batterie??
Moin,
wenn technische Probleme ausgeschaltet, lege drei € mehr für eine Gelakku an.

Weitere Info unter dem Link.

Gruß Reinhold

http://4663.rapidforum.com/?action=recenttopics&orderbytopics=0&limit=30&searchstring=akku&Submit=Los

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


12. Dezember 2007, 10:41
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de