Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:42




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Motorwechsel von 125 auf 150 
Autor Nachricht

Registriert: 24. September 2005, 21:46
Beiträge: 5
Wohnort: Hannover
Beitrag Motorwechsel von 125 auf 150
Hallo Leute. Ich habe mir Mai 2007 einen 150er motor in meinen Leo eingebaut, nachdem der 125er totgegeangen ist. Warum, weiß ich bis heute nicht so genau. Das einzige was ich festgestellt habe, das der Kühlmittelthermostat wohl im geschlossenen Zustand geklemmt hat. Ich hatte für den 150er Motor keine Vario und habe dann einfach dei Sachen vom 125er eingebaut. Soweit funktioniert dei Geschichte auch ganz gut. Das einzige wo ich ein kleines Problem mit habe ist die Endgeschwindigkeit. Nach der Eintragung beim Tüv von dem Motor stehen 106 km/h im Fahrzeugschein. Die erreiche ich aber nur selten. Kann das an der 125er Variomatik liegen? Wo kann man eine 150er Vario im guten Zustand bekommen? Hat eventuell jemand Erfahrungen mit einer Malossi-Vario im 150er Motor. Wer kann mir ein paar Tips geben? Vielen Dank.


Zuletzt geändert von Fred Hubert am 21. Oktober 2007, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.



16. Oktober 2007, 20:10
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Motorwechsel von 125 auf 150
Im 150er wurde schon die Vario vom Leo2 eingebaut! Die Vario vom Leo1 hat ein etwas geringeres Übersetzungsverhältnis. Das kann der Grund sein...

Gruß Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


17. Oktober 2007, 12:55
Profil Website besuchen

Registriert: 8. November 2003, 14:31
Beiträge: 292
Wohnort: Westerwald
Beitrag Re: Motorwechsel von 125 auf 150
Hallo,
hatte den gleichen Umbau durchgeführt und eine Verbesserung erfahren.
Erlaube mir den Hinweis den Varioriemen auf Verschleiß ( Breite ) zu überprüfen, wenn die
Rollen ok sind. Auch die Varioscheibe mit in die Kontrolle einbeziehen !!

Ich glaube ich habe noch Original Variorollen für den 150er Motor. Bei Bedarf mailen !

Gruß Wolfgang

_________________
leo 250, Bj.2000, 26000km, blau und ein Oldi eine BMW R 100 RT , Bj. 81, 58000 km
leo 250, Bj.2000, 11000km, silber


26. November 2007, 09:23
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de