Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:03




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 endlich 'nen Leo und schon ratlos,HILFE 
Autor Nachricht

Registriert: 16. März 2008, 11:05
Beiträge: 2
Beitrag endlich 'nen Leo und schon ratlos,HILFE
Hallo an alle,
schön das es euch gibt!
Ich habe mich dann mal ganz schnell in eurem Forum angemeldet,weil ich seit Montag stolzer Besitzer eines Leo Bj.99 bin!
Ich habe das Schnuckelchen für nur 350€ gekauft und er sieht nicht nur gut aus sondern fuhr bis Freitag auch super!
Am Freitag Morgen auf dem Weg zur Arbeit hat dann die Ölkontrollleuchte angefangen zu flackern!Am Nachmittag ist sie dann auf dem Weg zurück nicht mehr ausgegangen!
Wenn ich die Zündung also einschalte,leuchtet sie!Starte ich dann den Leo,geht sie nach einem kurzen moment wieder aus,und springt dann nach 1-2Km dauerhaft an!
Ich dachte erst an zu wenig Öl!Vom Vorbesitzer hatte ich öl mitbekommen!Allerdings lese ich hier ,das 5W40 das richtige ist und ich habe 10W40 mitbekommen!es fehlten aber auch nir etwas 100ml um wieder ad der max Markierung zu sein!Also liegt es meiner Meinung nach nicht an der Menge des Öl's,da die Kontrollleuchte sich immernoch gleich verhält!

Jetzt bin ich super glücklich endlich einen Leo zu Besitzen und habe nach einer Woche schon Angst damit zu fahren,um nichts kaputt zu machen!

Ich brauche ihn für die Arbeit,so schnell wie möglich und ersuche hier bei euch dringend nach HILFE,was ich jetzt tun sollte!Außer natürlich sofort zu meinem Händler in der Nähe zu fahren!

Ich möchte schon meinen Leo kennenlernen und so ein wenig Schrauben macht ja auch Spaß!

Danke vorab

Kirapi


16. März 2008, 11:31
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: endlich 'nen Leo und schon ratlos,HILFE
Hallo,

350 Euro für einen Leo sind ein Schnäppchen. Allerdings hat der günstige Preis evtl. auch seinen Grund gehabt. ;(

Wichtig ist jetzt erst mal: Nicht mehr fahren! Als erstes würde ich einen Ölwechsel machen und dabei den Ölfilter und das Ölsieb gründlich reinigen. Mit etwas Glück war's das dann schon. Wann war denn die letzte Wartung des Leos?

Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


17. März 2008, 08:34
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: endlich 'nen Leo und schon ratlos,HILFE
ob 5W40 oder 10W40 spielt eigentlich keine Rolle... ich fahre z.Zt. 10W60... merkt man nur am startverhalten wenns richtig kalt ist draußen (deutlich unter 0°)

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


17. März 2008, 14:09
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 16. März 2008, 11:05
Beiträge: 2
Beitrag Re: endlich 'nen Leo und schon ratlos,HILFE
danke für die hilfe,werde den rat befolgen und erstmal alles reinigen und das oel wechseln!

die letzte wartung ist laut vorbesitzer letztes jahr im august gewesen!Reparaturbelege habe ich von letztem jahr juni!da wurden die bremsen gemacht

Ich stelle demnächst mal ein paar fotos ein!!!

Vielen dank erstmal,ich melde mich wieder

Gruß

Kirapi!


17. März 2008, 19:37
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 23. Juni 2007, 20:20
Beiträge: 474
Wohnort: Niederzier,Hu-Sta
Beitrag Re: endlich 'nen Leo und schon ratlos,HILFE
Hi kirapi,

grüß dich,

wär nett wenn du noch deine herknft ins Pofil schreibst. 8)

gruß Viktor

_________________
Ich: Bj.1963, fahre nen ´97er Leo1, silber,5W-50 Polo, Luftansaugschlauch vom Vorwerk Staubsauger , Bitubo Stoßdämpfer, gebrauchte Scarabeo Kupplung 134mm, Bremse vorn und Kühler vom -99er LeoII, zubehör Zündspule, 59000km. Schönwetter Bike: Kawa 550Z4.
// http://www.burning-out.de/


18. März 2008, 21:40
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de