Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 11:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Leonardo beim Straßenverkehrsamt anmelden, wie ? 
Autor Nachricht

Registriert: 28. Juni 2008, 22:35
Beiträge: 8
Beitrag Leonardo beim Straßenverkehrsamt anmelden, wie ?
Erstmal Hallo zusammen, bin heute das erste Mal hier.

Habe mir heute einen Leo gekauft und er ist im Moment noch für den Vorbesitzer angemeldet.

Habe Fahrzeugbrief und möchte ihn ummelden. Wie genau geht das ? Muss ich erst irgendwas bei der Versicherung klären/anmelden ? Oder bekomme ich einfach einen neuen Brief auf meinen Namen beim Straßenverkehrsamt ? ?(

Gruß
Jan


28. Juni 2008, 22:42
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Leonardo beim Straßenverkehrsamt anmelden, wie ?
Hallo Jan,

dann herzlich Willkommen :)

Du brauchst von deiner Versicherung einen Nachweis, früher Doppelkarte genannt. Jetzt heißt sie anders...

Damit und natürlich dem Brief, Fahrzeugschein , der Kaufvertrag kann auch nicht schaden, weiß nicht ob er benötigt wird, gehst du dann zum Straßenverkehrsamt. Der Brief wird beim SVA geändert. Du bekommst dann eh die neun Unterlagen, Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2. Die Steuern werden soweit ich weiß beim Anmelden direkt vom Konto eingezogen.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


Zuletzt geändert von bsk am 28. Juni 2008, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.



28. Juni 2008, 22:56
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 7. März 2005, 11:05
Beiträge: 253
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: Leonardo beim Straßenverkehrsamt anmelden, wie ?
Hi

Die Steuern werden soweit ich weiß beim Anmelden direkt vom Konto eingezogen

Seit wann ist das den so? davon habe ich noch nichts gehört. Die doppelkarte heisst auch anders was soll den der blödsinn haben die nichts anderes zu tun!!! nun ja was solls.

ac3r

Die Steuer beträgt unschlagbare und nicht zu bezahlende 12 € im jahr hoffen wir mal das sich das nicht in naher Zukunft ändert

gruss

Leoni

P.S.: Ich hoffe Jan deine Leo ist nicht silber davon gibt es ja viel zu viele ..... ;)

_________________
Mein Leo koffer kann fliegen ....................Blauer Leo 150 Baujahr 98 ca.39.000 km ......... werde ihn vermissen .......Yamaha X city 250ccm,Baujahr 2010, schwarz-silber,1430 km .....und das Roller fahren macht wieder Spaß


Zuletzt geändert von Leoni am 29. Juni 2008, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.



29. Juni 2008, 11:07
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 28. Juni 2008, 22:35
Beiträge: 8
Beitrag Re: Leonardo beim Straßenverkehrsamt anmelden, wie ?
Nein, er ist blau :-) wobei ich gerne einen silbernen oder noch viel lieber einen schwarzen gehabt hätte.

Habe mich gerade bei einer Versicherung im Net angemeldet. Die reden da von einer "grünen Karte", handelt es sich dabei um die Doppelkarte ?


29. Juni 2008, 12:25
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 28. Juni 2008, 22:35
Beiträge: 8
Beitrag Re: Leonardo beim Straßenverkehrsamt anmelden, wie ?
Die haben mir eine Email geschrieben, dass ich die Grüne Karte (falls beantragt) per Post bekomme. Das hier haben sie mir per Email als Anhang geschickt, wisst ihr zufällig ob das ausreicht zum anmelden ?

http://www.bilder-hochladen.net/files/78bl-1-jpg.html


29. Juni 2008, 12:31
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Leonardo beim Straßenverkehrsamt anmelden, wie ?
Hi,

ja, die karte sollte reichen. Die Grüne Karte brauchst du, wenn du om Ausland unterwegs bist.

@Nicole: Mit den Steuern das ist glaube ich ab 2006 so...

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


29. Juni 2008, 12:37
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 28. Juni 2008, 22:35
Beiträge: 8
Beitrag Re: Leonardo beim Straßenverkehrsamt anmelden, wie ?
super, hat alles geklappt.

Gibt es eigentlich irgendeinen Tuning-Shop, wo Leo Teile vertreten sind ? Bisher kenne ich nur
Scooter Center Köln. Suche weiße Blinker, vorne und hinten und einen guten Sportauspuff.

Habe gelesen, dass die Blinker vom Sr50 Ditech passen für hinten. Welche passen denn vorne ?


1. Juli 2008, 16:33
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de