Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 06:39




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Bremswirkung schlecht 
Autor Nachricht

Registriert: 4. August 2008, 23:48
Beiträge: 5
Beitrag Bremswirkung schlecht
Mein Leo 150 ist bereits Baujahr 8/1998. Seit einiger Zeit habe ich an der Hinterradbremse eine miserable Bremsleistung. Demnächst muss ich zur HU und da wirds damit vermutlich Probleme geben.
Ich habe bereits neue Lucas Bremsbeläge eingebaut, die Bremsflüssigkeit aufgefüllt und die Bremsleitung mehrfach entlüftet. Trotzdem tritt keine wesentlche Besserung ein. Der Bremshebel lässt sich auch fast ganz durchdrücken. Was kann ich noch machen?


5. August 2008, 00:04
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Bremswirkung schlecht
Hallo,

entweder ist da noch immer Luft im System (manchmal bekommt man die recht schlecht wieder raus), oder es stimmt etwas mit der Bremspumpe nicht (z. B. deren Manschette ist defekt).
Das der Bremskreis dicht ist, setze ich jetzt mal voraus.

Die Bremse solltest du aber nicht nur wegen der HU reparieren, sondern wegen deiner und der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.

Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


5. August 2008, 07:19
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2006, 21:41
Beiträge: 266
Wohnort: Lotte //Osnabrück
Beitrag Re: Bremswirkung schlecht
Moin steini
Christian hats genau auf den Punkt gebracht,das mit der Luft im System ,....wenn du die mit pumpen und Schlauch in die Flasche stecken nicht 100%ig nicht rausbekommst, lass das System mal mit einer Vakuum-Flasche absaugen,das bringt meistens guten Erfolg....Wenn du das selber machst die Pulle gibts bei Louis für kleines Geld.
Evtl mal den Bremskolben im Bremszylinder ansehen, vllt kantet der ,oder ist nicht leichtgängig bzw.schwergängig und total verdreckt.(Manschette prüfen)
!!! Pass auf das du bei der Prüfung den Zylinder nicht aus der Führung pumst.
Viel Erfolg

Internettes von Frank

_________________
96er dkl. blauer 125er Leo mit Leo Vince Tüte:-)KM 14Tsd.


5. August 2008, 18:16
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 23. Juni 2007, 20:20
Beiträge: 474
Wohnort: Niederzier,Hu-Sta
Beitrag Re: Bremswirkung schlecht
Hi steini,

die Bremsscheibe und die Bremsklötze müssen auch astrein sauber sein.

Wenn die Teile sauber sind verbessert kupferpaste noch etwas die Bremswirkung.

Ansonsten wie gehabt.

gruß Viktor

_________________
Ich: Bj.1963, fahre nen ´97er Leo1, silber,5W-50 Polo, Luftansaugschlauch vom Vorwerk Staubsauger , Bitubo Stoßdämpfer, gebrauchte Scarabeo Kupplung 134mm, Bremse vorn und Kühler vom -99er LeoII, zubehör Zündspule, 59000km. Schönwetter Bike: Kawa 550Z4.
// http://www.burning-out.de/


6. August 2008, 00:08
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 29. März 2006, 09:25
Beiträge: 5
Wohnort: Rostock M-V
Beitrag Re: Bremswirkung schlecht
visch schrieb am 06.08.2008 00:08
Hi steini,

die Bremsscheibe und die Bremsklötze müssen auch astrein sauber sein.

Wenn die Teile sauber sind verbessert kupferpaste noch etwas die Bremswirkung.

Ansonsten wie gehabt.

gruß Viktor


Die Kupferpaste aber nicht auf die Reibflächen schmieren.
Der Tip ist etwas zweideutig...


6. August 2008, 10:28
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de