Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:11




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Bin Neu hier , und schon leichte Prob's ! 
Autor Nachricht
Beitrag Bin Neu hier , und schon leichte Prob's !
Hallo Erstmal ,
bevor ich hier gleich mit Problemen Aufschlage , wollte ich mich kutz vorstellen !
Ich bin Dirk , 43 Jahre Jung :D , komme aus WOB und wie soll es anders sein , Arbeite in der VW Schmiede !
Bin Jahrelang schwere Mopeds gefahren , und hatte irgendwann einfach keine Lust mehr mehr auf das schwere gewuppe , und die zeit zum Ausfahren hatt mir auch gefehlt , und nur um zur Arbeit zu fahren , war mir das alles zu viel Totes Kapital , wer weiß das nicht , der Teuro hängt nicht mehr so locker !
Hatte mir Anfang dieses Jahres einen Alten Hercules SR125er 2Takter gekauft , billig , und zweckmässig , hatte zum Arbeit kutschieren allemal gereicht , vor allem keine Parkplatz sorgen mehr !
Dann habe ich vorletzte woche einen schweren Fehler begangen :rolleyes: , ich habe durch einen zufall einen 150er Leo stehen sehen , und habe eine Probefahrt gemacht , und das wars ! Jetzt isses meiner ... :D !
Ich finde das teil Rattengeil , früher als Motorradfahrer hätte ich im leben nicht gedacht , das ich mal gefallen an einem Roller finden werde , ich muss sagen , ich erledige alles nur noch mit meinem Leo , schneller,wendiger,zügiger ohne Probleme mit Parkplätzen , und dabei noch Spass zu haben , geht nicht !

So , nun zu meine Leo aus Rentner Händen ,
sieht aus wie Neu , kein Mensch glaubt mir das mein Leo schon 10 Jahre ist ,
ich denke mal mit der Laufleistung von 22000 km ist das noch Akzeptabel ,
der Leo wurde immer in einer Fachwerkstatt gewartet , leider ist das Inspektionsheft weg ,
was mich leider auch nichts nachvollziehen lässt , mich aber auch nicht vom kauf abgehalten
hat , da der Roller Pikobello gepflegt wurde ! Das einzige was mich nicht so anmacht ,
ist , das er Rotmetallic ist , ich stehe überhaupt nicht auf Rot ! Ich glaube die Farbe behält
er nicht lange ..... 80

Was mich eigendlich nur ein wenig nervt , ist das er immer so schlecht anspringt ,
ich muss schon ganz schön Orgeln und am Gas drehen bis er kommt , wenn er dann
einmal warm ist , springt er gut an ! Nur Kaltstart mag er nicht !
Kann das an der BAtterie liegen , sie war biss zu hälfte trocken , ich hatte gleich nach
dem Kauf erstmal ordentlich Desti,Wasser auffüllen müssen , kann es sein das die Batterie
nicht genug dampf liefert ?
Und was ich auch etwas schade finde , ist das mein Leo mit mühe und Not die
100km/h erreicht , ist ein bissl schlapp , find ich !

Den einen oder andern Rat aus dem Forum habe ich mir schon notiert ,
macht weiter allemann/frau ! ;)

Grüssle Dirk


7. September 2008, 06:48
Benutzeravatar

Registriert: 29. August 2007, 21:33
Beiträge: 32
Wohnort: Mühlheim am Main
Beitrag Re: Bin Neu hier , und schon leichte Prob's !
Hallo hier im Forum,
ich selbst bin auch noch nicht lange dabei, aber deine Ausführung zum Motorradfahren kann ich absolut teilen. Ging mir genauso. ( Ach so, einen VW Bus fahre ich auch, überlegenes Fahrzeug, es gibt nichts praktischeres! )
Zu deinen Startproblemen:
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt das am Ansaugschlauch der vom Ansaugkasten neben der Sitzbank herunter zum Luftfilter geht ( macht einen90° Bogen). Sollte der nur minimal eingerissen sein, ( genau prüfen) zieht Leo Falschluft und das Gemisch magert so ab, das er beim Kaltstart zu wenig Spit bekommt. Wenn du einen Riss hast erstmal flicken und testen. Entweder dann neu kaufen (Achtung 45€ bei Aprilia ) oder anderweitig reparieren, dazu kannt du hier im Forum erstmal stöbern ist schon ausgiebig erörtert worden.
Der Leo reagiert auf falsche Gemischverhältnisse sehr empfindlich (Gleichdruckvergaser). Meine hat 21.000 Km drauf. War bei mir auch kaputt!

Gruss
Achim

_________________
Leo 125 Gespann, Baujahr 1997, bis 2007 gelitten, verheizt und verbastelt unter unwürdigen Besitzern, im Jahre 2008 auferstanden von den Toten !!!


7. September 2008, 10:41
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Bin Neu hier , und schon leichte Prob's !
Hallo Dirk,

von mir auch erst ein Mal Herzlich Willkommen im Forum :)

schau dir mal das hier an: http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=2160

oder such mal mit der Suchfunktion nach Startproblemen. Das ist anfangs ein "Standartproblem" beim Leo, welches wir hier schon sehr oft behandelt haben. Das lässt sich aber in den Griff bekommen.

Siehe Reinholds seite: http://aprilia-leonardo.de/html/vergaser1.html#Kaltstartprobleme

Vergaser richtig einstellen, Leerlaufdrehzahl einstellen, Platinkerze einbauen und wenn dann auch der Ansaugbereich dicht ist, dann sollte der Leo beim ersten Knopfdruck rennen ;)

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


7. September 2008, 11:39
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Bin Neu hier , und schon leichte Prob's !
Danke erstmal an euch beide ,
ich habe mir den Ansaugschlauch mal angeschaut ,
der ist wirklich schon leicht Poröse , und sieht nicht wirklich
mehr Frisch aus , der kommt auf jedenfall Neu !
Eine Frische Iridium Kerze ist bereits drin , die sollte I.O sein !

Danke vorerst ,Dirk


7. September 2008, 18:34
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de