Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:49




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Juhu wieder ein Leo dern nicht anspringt 
Autor Nachricht

Registriert: 27. Oktober 2008, 15:45
Beiträge: 4
Beitrag Juhu wieder ein Leo dern nicht anspringt
Hallo ihr,

ich habe nun etliche Beiträge hier gelesen und fand eure Lösungsvorschläge super, nun wollte ich euch doch mal mein Problem schildern.

leo Baujahr 1996 24000km. Hatte nen Unfall letztes jahr, der Vorbesitzer hat ihn mit dann geschenkt eben wenn ich die Reparatur zahle. Ok war ja kein Thema da "nur" die Plastikteile kaputt waren. Der Typ hat den richtig gut wieter hinbekommen hat den Motor gescheckt und seit Juli hab ich ihn nun. Nun habe ich vollgendes Problem. Ich bin nun gut 4 Wochen mit dem Leo nicht gefahren. Vorgestern wollte ich mit ihm fahren. Erst konnte ich die ganze zeit rödeln der sprang nicht an, klang immer so als würde er kommen, war dann aber doch nicht so. Dann aufeinmal ging nichts mehr. Nun knackt er nur noch wenn ich den Starter drücke. hat jemand ne Idee was nun kaputt sein könnte???

Gruss
Katy


27. Oktober 2008, 15:53
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Juhu wieder ein Leo dern nicht anspringt
Hi Kathy ,
irgendwie kommt mir das bekannt vor :D
ist bei mir gerade mal eine woche her , das selbe problem !
Also eins habe ich jetzt auch schon festgestellt , wenn der Leo
länger als 3 wochen steht , mag er nicht mehr so richtig !
Hatte meine Batterie nochmal mit Dest.Wasser aufgefüllt ,
und 24 stunden an ladegrät gehängt , hat aber auch nur eine
Woche gehalten , da war die Batterie wieder platt !

Wenn du dir Viel Ärger ersparen willst , kauf dir gleich eine
neue , ich habs dann auch gemacht , seid dem ist Ruhe ;)

Wenn du ungefähr weißt wie alt deine Batterie ist , kannst ja
abschätzen , meist sind die teile je nach Pflege bei 4-5 Jahren Platt !

Das Knackern bei dir kommt vom Anlasser , die Batterie gibt nicht
mehr genug saft um den drehen zu lassn , dann knackert es nur
noch , Batterie alle halt ! Das ist normal , wie beim Auto auch !

Kauf dir ne Neue , dann hast du Ruhe .....ich mein die Batterie ;)

Gruß Dirk


27. Oktober 2008, 16:52

Registriert: 27. Oktober 2008, 15:45
Beiträge: 4
Beitrag Re: Juhu wieder ein Leo dern nicht anspringt
Hallo leodirk,

ja das selbe haben wir schon fast vermutet, ich habe ja keine Ahnung wie alt die Batterie war, weil eben fast geschenkter Roller. Wir haben auch nachgefüllt und ans Ladegerät gehangen aber nix. Mich hat halt nur gewundert das das Licht beim Startversuch nicht reagiert hat. Wird ja meist dunkler beim Starten.

Ach ich habe noch eines vergessen zu schreiben. Die Öllampeananzeige geht nicht mehr aus. hängt das dann auch mit der Batterie zusammen? Obwohl er ja laut Garage erst neues Öl bekommen hat im April. Und ich bin sicher keine 1000 km gefahren und Öl hat er auch nicht verloren.

Gruss
Katy


27. Oktober 2008, 17:54
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Juhu wieder ein Leo dern nicht anspringt
Hi Katy,

erst mal Herzlich Willkommen :)

das Klacken kommt wie beschrieben vom Anlasser, besser gesagt vom Anlasserrelais. Neue Batterie rein, dann sollte es erledigt sein.

DIe Öldruckkontrolle sollte bei laufendem Motor aus gehen. Macht der Motor komische Geräusche? Ich vermute mal eher einen Massefehler bedingt durch den Unfall. Oder einen defekten Öldruckshalter.

Schau mal unter den Leo. Oberhalb des Hauptständers auf der Auspuffseite sitzt ein kleiner schwarzer Stecker. Sitzt dieser richtig drauf? Ist das Kabel vllt kaputt?

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


27. Oktober 2008, 19:36
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 27. Oktober 2008, 15:45
Beiträge: 4
Beitrag Re: Juhu wieder ein Leo dern nicht anspringt
Hallo Bernd,

der unfall war ein Umkippen fast aus dem Stand. Deswegen ist auch nicht soviel kaputt gegangen. Ich werde gleich morgen mal schauen wie du beschrieben hast ob ich da was finde. Der Motor hat überhaupt keine komischen geräuscht gemacht als er noch gestartet ist.

Gruss
Katy


27. Oktober 2008, 23:12
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 27. Oktober 2008, 15:45
Beiträge: 4
Beitrag Re: Juhu wieder ein Leo dern nicht anspringt
Hallo ihr,

so neue Batterie gekauft, geladen, eingebaut, Start Knopf gedrückt und NIX...es macht nur klack klack und nichts tut sich..muss ich ihn wohl doch in die Werktstatt bringen..oder habt ihr noch nie Idee??

Gruss
Katy


11. November 2008, 23:24
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 14. Oktober 2008, 20:51
Beiträge: 57
Wohnort: Stuggi
Beitrag Re: Juhu wieder ein Leo dern nicht anspringt
Hi Katy,

wg. Anlasserproblem schau mal hier:
http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=1442&search=Anlasserfreilauf

In meine Signatur gibts einen Tagebuch-Fred von meinem 8 Jahre alten Leo2.
Deiner hat 12 Jahre auf dem Buckel. Evtl. findest Du dort (neben Deinem Anlasserproblem) den einen oder anderen Tip. Wäre schön, wenn Du uns über das Ergebnis der Reparatur schreibst.

Gruß Uwe

_________________
Die Leofizierung ist eine heimtückische Krankheit. Sie breitet sich entweder gar nicht oder innerhalb der ersten 7 Tage aus. Dauerhafte Heilungsmethoden sind bisher keine bekannt.
Das Aufzünden mit dem Leo wird allenfalls durch Materialdefekte bei Mensch/Maschine oder extreme Wettereinbrüche gehemmt. Mein Leotagebuch viewtopic.php?f=6&t=2257&start=0


Zuletzt geändert von V2 am 17. November 2008, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.



17. November 2008, 10:00
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de