Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Erster Bericht nach Vergaserumrüstung! 
Autor Nachricht

Registriert: 12. Dezember 2007, 08:31
Beiträge: 43
Beitrag Erster Bericht nach Vergaserumrüstung!
Hallo Leofreunde,

hab auch erfolgreich den Sprung ins neue Forum geschafft!
Gratulation an alle Verantwortlichen, sieht sehr ansprechend aus!

Ich habe jetzt die ersten Fahrversuche mit dem Beschleunigerpumpen-Vergaser aus einer Yamaha Cygnus gemacht!

Die Vergaser sind baugleich, bis auf die B.-Pumpe und einer Unterdruckeinrichtung für die Leerlaufdüse, die der Leo nicht hat. Die Unterdruckgeschichte habe ich zunächst stillgelegt. Weiterhin habe ich die Leerlauf- und Hauptdüse aus dem Originalvergaser eingebaut, die Düsennadel hängt in Position 2 von oben gesehen! Die Gemischregelungschraube ist eine Dritteldrehung rausgeschraubt.

Erstes Ergebnis:

Das Startverhalten ist besser geworden, der Motor ist nach kurzem Druck auf den Knopf da und läuft sofort stabil.
Der Trick ist: vor dem Start drehe ich einmal den Hahn voll auf, dadurch spritzt die B.-Pumpe zerstäubtes Benzin in den Ansaugbereich vor der Drosselklappe, dann starte ich ohne, oder mit ganz wenig Gas.

Im Fahrbetrieb habe ich subjektiv den Eindruck, dass der Motor aus niedrigen Drehzahlen spontaner antritt, also besser beschleunigt.
Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, werde aber nachberichten, wenn ich einige Tankfüllungen durchgeschickt habe.

Fazit bisher:

Mein O.-Vergaser ist zwar ok, brauchte aber mehr Starterumdrehungen, speziell nach einigen Tagen Standzeit. Der neue Vergaser erscheint mir spritziger, läßt dem Motor keine Chance nicht zu starten. Das Fahrgefühl ist harmonischer und subjektiv unangestrengter!
Da ich das Teil für EURO 15,- bei Ebay geschossen habe, erübrigt sich jede Diskussion zum Thema Kohle verschossen!

Gruß an alle

Tom


5. März 2009, 12:42
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 25. Januar 2004, 18:51
Beiträge: 232
Wohnort: NRW jetzt Bayern
Beitrag Re: Erster Bericht nach Vergaserumrüstung!
Hallo,
muß da denn nicht die Hauptdüse auch umgerüstet werden?
Wie hast du denn die Einstellungen gemacht (CO und Leerlaufdrehzahl)?
Gib doch auch mal die genaue Bezeichnung des Vergasers an.

Gruß Jürgen

_________________
Leo Bj. 07/1997 mit 30000 km, Lea 02/1997 mit 8000 u. LEO ST BJ.03/2003 mit 28000 km


10. März 2009, 17:49
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 12. Dezember 2007, 08:31
Beiträge: 43
Beitrag Re: Erster Bericht nach Vergaserumrüstung!
Jürgen Posth hat geschrieben:
Hallo,
muß da denn nicht die Hauptdüse auch umgerüstet werden?
Wie hast du denn die Einstellungen gemacht (CO und Leerlaufdrehzahl)?
Gib doch auch mal die genaue Bezeichnung des Vergasers an.

Gruß Jürgen



Der Vergaser ist dieser hier:
http://cgi.ebay.de/1-VERGASER-MIKUNI-YAMAHA-CYGNUS-MBK-FLAME-125_W0QQitemZ350123130997QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item350123130997&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Der ist aber viel zu teuer! Müsste ein MIKUNI BS 26 sein!
Leerlaufdrehzahl hab ich bei warmgefahrenen Motor nach Gehör und Gefühl eingestellt. Dabei Fahrlicht einschalten, wegen des höheren Widerstandes durch den Generator. In Sachen Bedüsung und CO lies nochmal meinen Bericht, steht alles drin.

Gruß Tom


12. März 2009, 08:06
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de