Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Leonardo 150 
Autor Nachricht

Registriert: 22. Juni 2009, 19:30
Beiträge: 2
Beitrag Leonardo 150
Liebe Leo Freunde, habe da ein kleines Problem mit meinem Leo 150, welchen ich vor kurzem gekauft habe. Bj. 1998, Kilometer: 1.900. Stand da wie neu, trotzdem habe ich ihn erst einmal zu einen Zweiradhändler zwecks Inspektion gebracht. Anschliessend beim putzen leider, ohne auch nur ansatzweise gewalttätig geworden zu sein, die Öl-Einfüllschraube (5zackiger Kopf) des Schaltgetriebes abgebrochen. Wahrscheinlich altersbedingte Erscheinungen. Jedenfalls steckt jetzt noch die Hälfte der Plastikschraube drin. Fahren möchte ich jetzt nicht mehr, da bei einer Kurzstrecke doch erheblich Öl ausgetreten ist. Meine Frage: Wie bekomme ich die Restschraube raus und wer kann mir sagen, wo ich relativ schnell Ersatz her bekomme. Habe zwar vor 1 Woche bei einem Aprilia Händler in Frankfurt/M. diese bestellt, aber leider noch nicht erhalten. Gibt es eventuell Alternativlösungen ? Zudem würde ich gerne die vorderen (ggf. auch die hinteren) Blinkegläser in Klarglasgläser tauschen. Wo finde ich hierfür Möglichkeiten ? Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung. Tom


27. Juni 2009, 09:27
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 11:13
Beiträge: 295
Wohnort: Filderstadt
Beitrag Re: Leonardo 150
Blinker gibts hier:
http://www.centroricambi.de/
eventuell auch die Schraube musst du halt schauen!
Vorrübergehend würde ich es mit irgendwas abdichten das du danach wieder runter bekommst... Silikon oder Heißkleber vllt wenn das hält! Aber pass auf das kein Öl raus kommt, weil wenns aufs Hinterrad oder auf die Bremse geht kanns gefährlich werden!

Felix

_________________
Leonardo 125 1; Bj. 97; totaler Motorschaden
Leonardo 125 2; Bj. 00; schwarz; bei 18000km Zylinderkopfdichtung gewechselt, 26000km Motorschaden
Leonardo 125 2, Bj. 01; blau-schwarz; 29000km


27. Juni 2009, 13:02
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de