Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:03




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Tachowelle defekt! Wo gibt´s Ersatz? 
Autor Nachricht

Registriert: 12. Dezember 2007, 08:31
Beiträge: 43
Beitrag Tachowelle defekt! Wo gibt´s Ersatz?
Hallo Leo-Freunde,

soeben hat sich mein Tacho abgemeldet! Hab die SuFu bemüht, um Alternativanbieter zu erfragen, jedoch keinen Treffer landen können.

Deshalb meine Frage: was kostet eine komplette Tachowelle beim Apriliahändler und wo bekommt man preiswerten Ersatz?

Bei Tante Louise gibt´s einen Rep.-Kit für die Welle in 127mm Länge. Der kostet etwas über 7,- Euro. Hat jemand damit (positive) Erfahrungen gemacht?

Gruß Tom


31. August 2009, 12:42
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 17. Juni 2008, 20:20
Beiträge: 327
Beitrag Re: Tachowelle defekt! Wo gibt´s Ersatz?
Moin Tom.
Händler hab ich auch grade nicht gefunden, bzw geschaut aber bei eBay gibts so einiges im Angebot:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=gaszug+leonardo&_sacat=See-All-Categories
Das Rep.-Kit von Louise hab ich als Reserve im "Handschuhfach". Ist halt ein einfacher Blankozug aber ich denke, das es für Notfälle erstmal ausreichend ist.


1. September 2009, 01:14
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 12. Dezember 2007, 08:31
Beiträge: 43
Beitrag Re: Tachowelle defekt! Wo gibt´s Ersatz?
AttiC hat geschrieben:
Moin Tom.
Händler hab ich auch grade nicht gefunden, bzw geschaut aber bei eBay gibts so einiges im Angebot:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=gaszug+leonardo&_sacat=See-All-Categories
Das Rep.-Kit von Louise hab ich als Reserve im "Handschuhfach". Ist halt ein einfacher Blankozug aber ich denke, das es für Notfälle erstmal ausreichend ist.


Danke AttiC,

habe mal nachgeschaut in der E-Bucht, für € 15,- gibts ne neue Welle!

Hab gestern mal den ganzen Krempel abgeschraut. Haben die Spaghettis eigentlich Fieber?
Die setzen die Welle doch tatsächlich mit lächerlichen Plastikclips am Tacho an!
Hält garantiert 4-5 Jahre, da der Plastikscheiss altert, spröde wird und abbricht, so wie jetzt bei mir geschehen.

Seit 1895 werden Wellen mittels Überwurfmuttern befestigt, so wie es sein soll!
Ich habe aktuell Zweiräder aus Japan, England und Amerika und den Italo-Roller.
So´n Müll wie im Leo hab ich noch nicht gesehen! Die ganze Konstruktion ist ein fragiles Gebilde aus Notlösungen (Beispiel Unterdruckkraftstoffpumpe, Zeitbombe Luftfilterschlauch, bremsbelagfressende Scheiben, selbstzerstörende Haltenasen an den Verkleidungsteilen u. v. m.)
Ich lege mich hiermit fest, der Leo ist definitiv mein letztes Fahrzeug aus Italien!
Selbst Koreaner sind nicht so blöd wie die italienischen Ingenieure!

So, genug geärgert! Ich weiß auch, dass man sich so einen Ersatzteil- und Servicestandbein schafft, wenn Herr Müller alle paar Jahre für Lächerlichkeiten wie Batteriewechsel Zeituhr, oder Tachowellentausch 4 Arbeitsstunden in der Werkstatt abdrücken muß

Gruß Tom


1. September 2009, 09:57
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 17. Juni 2008, 20:20
Beiträge: 327
Beitrag Re: Tachowelle defekt! Wo gibt´s Ersatz?
high-sider hat geschrieben:
Hab gestern mal den ganzen Krempel abgeschraut. Haben die Spaghettis eigentlich Fieber?
Die setzen die Welle doch tatsächlich mit lächerlichen Plastikclips am Tacho an!
Hält garantiert 4-5 Jahre, da der Plastikscheiss altert, spröde wird und abbricht, so wie jetzt bei mir geschehen.

Seit 1895 werden Wellen mittels Überwurfmuttern befestigt, so wie es sein soll!
Ich habe aktuell Zweiräder aus Japan, England und Amerika und den Italo-Roller.
So´n Müll wie im Leo hab ich noch nicht gesehen! Die ganze Konstruktion ist ein fragiles Gebilde aus Notlösungen (Beispiel Unterdruckkraftstoffpumpe, Zeitbombe Luftfilterschlauch, bremsbelagfressende Scheiben, selbstzerstörende Haltenasen an den Verkleidungsteilen u. v. m.)
Ich lege mich hiermit fest, der Leo ist definitiv mein letztes Fahrzeug aus Italien!
Selbst Koreaner sind nicht so blöd wie die italienischen Ingenieure!

So, genug geärgert!

Gruß Tom


Hahaha Tom - Klasse! :lol:
Das hätte auch von mir kommen können! Ital-Leo ist schon ein kleines Miststück, ja!
Aber so mit den Monaten, den ganzen investierten Stunden und natürlich der nicht unerheblichen Kohle,
ist er mir eigendlich denn doch schon ans Herz gewachsen und wird mir wohl auch weiter noch ne Weile auf der Tasche liegen ;)
Zumal er nun frisch durch die HU ist und dafür demnächst noch ne eigene Garage und ein wenig Optikpflege bekommen soll...
Nur damit`s nicht langweilig oder zu billig wird 8)

Habe aber auch schon über Alternativen nachgedacht und wenns finanziell mal irgendwann bischen runder lüppt,
wird sich der gute wohl ein neues Herrchen suchen müssen.


1. September 2009, 10:30
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 12. Dezember 2007, 08:31
Beiträge: 43
Beitrag Re: Tachowelle defekt! Wo gibt´s Ersatz?
AttiC hat geschrieben:
Ital-Leo ist schon ein kleines Miststück, ja!
Aber so mit den Monaten, den ganzen investierten Stunden und natürlich der nicht unerheblichen Kohle, ist er mir eigendlich denn doch schon ans Herz gewachsen........


Hast Recht, Andreas,

ich schätze ihn ja auch, mag sein Styling und den erwachsenen Rahmen für große Fahrer!
Hab ihn dazu auch günstig aus seriöser Quelle erworben.
Mein Frust des Vortages ist auch schon vergessen!

Dennoch wird die Moto Guzzi, nach der ich mal geschielt habe, von meinem Wunschzettel gestrichen.

Gruß Tom


2. September 2009, 08:12
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de