Aprilia Leonardo
http://leonardoforum.de/

ein paar Fragen zur Vario
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=10&t=2744
Seite 1 von 1

Autor:  vfrclowni [ 20. September 2009, 10:12 ]
Betreff des Beitrags:  ein paar Fragen zur Vario

Hi *

hab mir einen leo 150 zugelegt und jetzt ein paar Fragen zur Vario:
Der Riemen ist an der Verschleissgrenze und ich werde ihn austauschen. Dabei möchte ich natürlich gleich die Vario prüfen.
Hab die Anleitung Leo yourself. Aber mir stellen sich jetzt Fragen.
In dem Buch ist von den Vario Rollen die Rede. Diese sollen verschiedene Gewichte haben
<Zitat>
(Rollendurchmesser 20 mm, Breite 17 mm, Gewichte 8,8 / 9,5 / 9,8 g, Kern Alu.).
</Zitat>
Wenn ich goggle finde ich aber auch Angaben das original 10,2 gr für alle Rollen verbaut sind.
1. ) kann man alle Rollen (glaube 6 Stück) mit gleichen Gewichten verbauen ?
2.) kann man Mallossi Rollen (9 gr) in die Original Vario einbauen ?

Vielen Dank für eure Antworten

Grüsse
Ralph

Autor:  Christian [ 21. September 2009, 06:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein paar Fragen zur Vario

Hallo,

beim 150er Modell hast du Glück, denn das hat über den gesamten Produktionszeitraum hinweg die "gängige" Rollengröße 20 x 17 mm.
Somit kannst du problemlos Variorollen von Malossi einsetzen. Das genaue Gewicht ist in gewissen Grenzen auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. In jedem Fall müssen alle Rollen gleich schwer sein.
Ich würde beispielsweise eher zu 9,5 g Rollen tendieren.

Grüße, Christian

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/