Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:05




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Kupplung locker 
Autor Nachricht

Registriert: 7. März 2005, 11:05
Beiträge: 253
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Kupplung locker
Hi
Ich hab da ein Problem hab das rauskopiert aus einen anderen Thread da es eigendlich nicht dahin gehört setzte ich es jetzt hier rein.
Ich muss dazu sagen das es meine 2te Kupplung ist da meine 1 gebrochen ist und uns nach ausbau feder und belag entgegen kamen


Leider habe ich was negatives zu Berichten was meinen Leo jetzt bertrifft
Er hat die Tour super durch gehalten ohne zu zicken doch leider als ich ihn heute morgen aus der Garage holte merkte ich das,daß Hinterrad blockierte, den Leo gestartet und bin ein stück weg von zu hause an der ersten Ampel kam es dann zu Bremsvorgang, dann hörte ich ein schleifen was nach liess beim fahren, aber bei jeder Bremstätigkeit neu ein setzte. Im stand an der Ampel wollte der Leo von alleine los fahren

Angekommen auf der Arbeit bockte ich den Leo auf den Hauptständer mal auf und bemerkte das,das Hinterrad voll durch drehte,gute dachte ich es kann ja mehrere Ursachen haben wie Standgas zu Hoch, Kupplung, Bremsen,Keilriemen es schießen da ja einem tausend sachen durch den Kopf ...
Bin dann von der Arbeit nach Hause und hab mir Notizen gemacht damit ich das nicht wieder vergesse.Mein Mann frage mich dann später warum ich das auf geschrieben hätte, ich ihm kurz erzählt was los war ,er dann in den Keller und kam mit Werkzeug bewaffnet wieder hoch,schraubte den Deckel ab wo der Keilriem sitzt, gab bei dem auf gebockte Leo gas und sah das sich der Keilriemen durch drehte aber die Kupplung selber nicht bzw. nur kurz bis gar nicht.Mein Mann baute die kupplung stück für stück ab und merkte das sie locker war weil sie ihm bei der letzten schraube entgegen sprang das heißt die Kupplung war locker und dadurch entstand das schleifen geräusch und das durch drehen des Hinterrades.Mein Mann baute das ganze wieder zusammen und schraubte es richtig fest und alles lief normal

So gestern machte wir wieder eine kleine Tour auf dem hinweg nach Herne viel mir schon auf das ich mit 85 km über die Autobahn fuhr.
Ich dachte das es am gewicht läge da ich Grillgut+Kühlakkus+Getränke und meine Tochter geladen hatte, doch es lag nicht daran auf dem rück weg das selbe spiel zu hause angekommen zog ich die Bremsen und es tauchte wieder das schleif geräusch auf das von meiner kupplung kommt, sie hat sich wieder gelöst.
Meine Frage geht dahin was muss ich tun damit ich nicht gefahr laufe die kupplung zu verlieren?

Gruß
Leoni

_________________
Mein Leo koffer kann fliegen ....................Blauer Leo 150 Baujahr 98 ca.39.000 km ......... werde ihn vermissen .......Yamaha X city 250ccm,Baujahr 2010, schwarz-silber,1430 km .....und das Roller fahren macht wieder Spaß


21. September 2009, 09:11
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Kupplung locker
hallo,

da hast du ja schön und viel geschrieben... Aber leider weiß ich nach dem Lesen nicht wo genau das Problem liegt :wink:

Welche Schraube der Kupplung löst sich? Die Mutter, die die Kupplungsglocke auf der Antriebswelle hält? die muss mit Loctite gesichert werden...

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


21. September 2009, 09:45
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 7. März 2005, 11:05
Beiträge: 253
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: Kupplung locker
Hi Chris
hab ja ja nur erst mal umschrieben was passiert ist :oops:
Als mein Mann den, ich schreib jetzt mal Wartung deckel öffnete war die Kupplung selber zusammen also kann es ja nur die beschriebene Schraube von dir sein. ich sagte gestern auch zu meinem Gatten ob die schraube mit Loctite verklebt werden muss.
Doch er wußte es selber nicht.

Wir werden mal schauen ob es von dir die besagte schraube ist und sie dann verkleben mal sehen ob dann ruhe ist.

Nun noch ne frage
was muss mein Mann beachten da meine Variorollen bald fällig sind beim ein und ausbau?

Gibt es einen Link dazu ?

Danke chris

Gruß
Leoni

_________________
Mein Leo koffer kann fliegen ....................Blauer Leo 150 Baujahr 98 ca.39.000 km ......... werde ihn vermissen .......Yamaha X city 250ccm,Baujahr 2010, schwarz-silber,1430 km .....und das Roller fahren macht wieder Spaß


21. September 2009, 10:08
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de