Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Leo-Wellness zum Frühling :-) 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Leo-Wellness zum Frühling :-)
Hi zusammen,

Endlich...Frühling!

Und mein Kleiner ist in der Werkstatt, "Wellness" für Leos, lol...

Neue Heidenau K61 vorn und hinten,
neue Newfren Bremsscheiben vorn und hinten,
neue Newfren Bremsbeläge vorn und hinten,
neue Bremsflüssigkeit,
neues Motoröl,
neue Batterie für die Uhr (wenn die Lenkerabdeckung eh schon ab ist),
neue Lager vorn und hinten,
neuer TÜV vorn UND hinten... :lol: :lol: :lol:

Und dann: Brummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.............

Bekommen Eure Leos auch eine Frühjahrskur? Was macht Ihr so? Oder gehts einfach zur Waschanlage und los gehts?

Dann mal gute Fahrt allseits!
joachim


17. März 2010, 14:49
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Leo-Wellness zum Frühling :-)
Hallo,

nachdem das Wetter endlich wieder zum Leo- und Motorradfahren einlädt (in diesem "harten" Winter hatte mein Leo Stillstandszeiten wie praktisch noch nie), habe ich am Wochenende meinen Leo wieder startklar gemacht:

=> Reifenluftdruck geprüft
=> Batterie neu aufgeladen (Billig-Batterie vom Louis; der Anlasser hat nach guten 3 Monaten den Motor nur noch langsam durchgezogen; das Motorrad mit der Gelbatterie sprang problemlos an)
=> komplette Beleuchtung geprüft
=> Flüssigkeitsstände geprüft

Das musste ausreichen; die letzte Inspektion war im Herbst und dann wurde der Leo nur noch ca. 1000 km bewegt.
Ich habe den Leo über die Schwimmerkammerbelüftung "beatmet", dann problemlos gestartet und ca. 5 Minuten laufen lassen. Ab dann hat er geschnurrt mit ein Kätzchen. :D

Die derzeitigen Spritpreise laden ja geradezu ein, wieder mehr Roller und weniger Auto zu fahren. :(

Gruß, Christian


22. März 2010, 09:10
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 12. Dezember 2007, 08:31
Beiträge: 43
Beitrag Re: Leo-Wellness zum Frühling :-)
Christian hat geschrieben:

Die derzeitigen Spritpreise laden ja geradezu ein, wieder mehr Roller und weniger Auto zu fahren. :(
Gruß, Christian



Genau, Christian!

Die haben doch wohl nicht alle mit dem aktuellen Spritpreis! Da fahr ich erst recht Leo!

Gruß Tom


7. April 2010, 07:22
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: Leo-Wellness zum Frühling :-)
Nachdem die Stossdämpfer auch ihren Geist aufgegeben hatten, gabs jetzt noch Bitubos als Ersatz.

Habe meine bei alpha Technik gekauft:
http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... elID=16742

Mal sehen, wie sie sich schlagen, wenn ich am Wochenende nach Trient (IT) fahre. 8)

Fast wäre noch ein neuer Auspuff dazugekommen, aber die Werkstatt konnte schweisen...puh. Sonst wärs richtig teuer geworden. Reicht auch so schon. :?

Naja, das ist hoffentlich Alles bis zum nächsten TÜV 2012...

Man liest sich, ciao!
joachim


6. August 2010, 10:26
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 3. August 2010, 17:53
Beiträge: 56
Wohnort: Wolfsburg
Beitrag Re: Leo-Wellness zum Frühling :-)
joachim hat geschrieben:
Nachdem die Stossdämpfer auch ihren Geist aufgegeben hatten, gabs jetzt noch Bitubos als Ersatz.

Habe meine bei alpha Technik gekauft:
http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... elID=16742

joachim


Hi Achim ,
da hast du aber vom feinsten gekauft :shock:
200 Krachen für 2 dämpfer , ein Hallelulia drauf !

Ich bräuchte zwar auch dringend 2 neue ,
aber der Preis steht ja in keinem Verhältniss
zu meinem Leo ....oh ha ......
es muss doch günstigere geben .....oder ...
ich meine jetzt für mich .....

175 euro für nen neuen Gianelli Freeway
haben mich ja schon geschockt ,
das war ja schon die hälfte vom kaufpreis
was mein 150er Leo gekostet hat ...... :wink:

Viel Spass mit den Super Dämpfer ....
Berichte mal ob die ihr Geld wert sind .

Gruß dirk

_________________
BergeLeo150....Bj.6/98....Iceblaumet....27.850km(Feb.11)....MalossiMultiVario2000 jetzt mit 8,0gr.und Polini Lüfterrad.... Gianelli Freeway...Givischeibe schwarz D236S......Kupplung und Glocke Neu (Feb.11).....
sonst fahre ich VW T5.2 Bus MV TDI DSG(103kw).


8. August 2010, 07:56
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: Leo-Wellness zum Frühling :-)
Hab die Dämpfer am Wochenende in Italien eingefahren! :)

Anfangs waren sie schon hart im Vergleich zu den alten (kaputten) Leodämpfern. Aber inzwischen sind sie echt gut, auf den Italienischen Bergstrassen mit einem Haufen Gepäck dabei: Zucker!

Ich musste auch schlucken bei den Ersatzteilpreisen. Aber die gehen ja nicht nach dem Rollerpreis kurz vorm Schrotthändler, sondern orientieren sich an den Neu-Roller-Preisen. So betrachtet "gehts schon". Aber klar, n Batzen Geld ist das schon...

Alsdann, man liest sich!
joachim


11. August 2010, 09:14
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2009, 14:19
Beiträge: 591
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Leo-Wellness zum Frühling :-)
würd mal gerne wissen, ob ich die Dinger mit meinem TB LEO fahren darf, steht ja nur was von MB.

_________________
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.


28. August 2010, 19:14
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: Leo-Wellness zum Frühling :-)
Im beiliegenden TÜV Gutachten steht nur MB. :(


29. August 2010, 14:46
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2009, 14:19
Beiträge: 591
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Leo-Wellness zum Frühling :-)
naja, als ob das jemand merken würde. In der Regel schauen die,ob ne E-Nummer aufgedruckt ist und gut ist.
Werde die Tage mal bei Tüv-Stationen nachhaken, wie das mit Eintragung aussieht, auch wegen dem Zylinder..

_________________
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.


29. August 2010, 21:13
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: Leo-Wellness zum Frühling :-)
Viel Erfolg! Aber frag vielleicht bei einem anderen TÜV, als bei dem Du nächstes Mal wieder den Roller vorführen musst ;)

vg,
joachim


30. August 2010, 15:12
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de