Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:32




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Wassertemp/Motor problem 
Autor Nachricht

Registriert: 9. Mai 2009, 06:38
Beiträge: 2
Beitrag Wassertemp/Motor problem
Hallo Leo -Fans,
ich hätt da gern mal ein problem :wink:
also ich habe nen leo 150, läuft eigendlich wenn er denn anspringt(nur nach standzeit) 1a.
zur arbeit 20km landstrasse, oder wie bei der letzten ausfahrt 160 km immer volles mett alles kein ding.
nur bei stadtfahrten,10-15min. reichen da schon, steigt die wasser temp. etwas an, wenn normal halb auf der anzeige ist
steigt sie dann auf max. auf 3/4 soweit auch nicht schlimm, nur läuft der motor total zäh.
mach ich den motor 3-4min. aus is alles wieder in butter :?:

der lüfter springt an ;

habe den deckel vom kühlwasserbehälter abgeschraubt und den motor laufen lassen
das kühlwasser kommt oben rein gelaufen womit der kreislauf ja zu funktionieren scheint.

kann sich jemand vorstellen was da los ist, vorallem das der motor so zäh läuft obwohl die temperatur nicht mal
im rotem bereich ist???

ich hoffen das meine ausführungen einigemaßen verständlich waren

greetz MIKE


24. Juni 2010, 12:56
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Wassertemp/Motor problem
wie sieht denn die Vario aus? wann war die letzte Wartung, wie alt usw...

ich könnte mir nämlich vorstellen dass das Problem daher kommt...

vom Motor ansich könnten solche Probleme eigentlich nur von den Ventilen herrühren, bei thermischer Belastung könnte sich das Ventilspiel ändern. Das sollte vielleicht auch mal geprüft werden, falls nicht bereits gesehen...

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


24. Juni 2010, 15:48
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Mai 2009, 06:38
Beiträge: 2
Beitrag Re: Wassertemp/Motor problem
Hi,
die vario war auch mein erster gedanke als das prob das erste mal auftrat...da sieht eigentlich alles gut aus
wann das alles gewartet wurde ist mir nicht bekannt, ich hab den leo bj.98 vor 1.jahr mit knapp 15000km auf der uhr gekauft. hab dann vorsorglich erstmal ventile eingestellt; kerze; luftfilter und öl-wechsel vorgenommen.
jetzt hat er 21000km drauf habe bei 20000km wieder nen öl-service gemacht.
ich kann mir halt nicht erklären warum nur bei stop and go fahrten diese probs auftreten. :?

aber danke für den tip...vielleicht kommen ja noch mehr :)


Mike


25. Juni 2010, 18:27
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de