Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 07:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Wer wartet mit mir die Vario 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 19. September 2006, 22:13
Beiträge: 43
Wohnort: Hilden
Beitrag Wer wartet mit mir die Vario
Hallo an Alle.
Ich habe eine Frage an euch.
Meine Vario Wartung steht denke ich mal an. (Habe den Roller selber jetzt 10 000 KM gefahren)
Der Vorbesitzer hat mal eine Wartung gemachtm bei 12 000 oder so glaub ich.
Naja gestern habe ich die Lampen per Relais Schaltung umgebaut, Luft und Vario FIlter gereinigt, sowie einen Öl Wechsel durchgeführt.
Nun gut.
Ich würde gerne die Variorollen selber wechseln.
Im Prinzip habe ich keien Probleme damit, sowas die Werkstatt machen zu lassen, nur so lerne ich ja nichts über meinen Leo.
Also die Frage:
Wer würde mit mir meine Variorollen Großraum Düsseldorf wechseln?
Natürlich käme ich Mit Werkzeug etc vorbei.
Ist auch nicht Kostenlos, ich habe keine Probleme damit, euch dafür Geld zu geben, nur möchte ich es nunmal lernen und alleine weiss ich nicht, ob ich vielleicht einen Handgriff falsch Anlege, danke für die Antworten.
Gruß
Rafael :arrow:


4. August 2010, 06:38
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Wer wartet mit mir die Vario
Bin zwar kein Kandidat, aber soviel kann ich dir sagen ... das ist nicht schwer und ich würde an deiner Stelle selbst bei gehen.
Andererseits ... immer gut und nett einen weiteren Leoristi kennen zu lernen :mrgreen:

LG

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


4. August 2010, 12:52
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 19. September 2006, 22:13
Beiträge: 43
Wohnort: Hilden
Beitrag Re: Wer wartet mit mir die Vario
Ich denk, dass es sich auch schon erledigt hat.
Ich war mal so schlau, und habe einfach ein Video von irgendeinem Roller angesehen, beidem die Rollen gewechselt wurden.
Das ist ja echt kinderleicht.

Jetzt nur zu meiner Frage:
Welche Rollen verwendet man wann?
Also :
Beschleunigung aber niedrige Endgeschwindigkeit
Endgeschwindigeit aber niedrige Beschleunigung?
Ich wiege zB. 120 Kg.
Was würdet Ihr mir da empfehlen?


4. August 2010, 13:43
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:51
Beiträge: 73
Wohnort: Schlangenbad
Beitrag Re: Wer wartet mit mir die Vario
Vom Grundsatz her würde ich sagen, je schwerer die "Fuhre" desto leicher die Rollen. Allerdings kauft man sich damit im Allgemeinen auch ein über den gesamten Variobereich höheres Drehzahlniveau ein. Ob man das unbedingst braucht und will, ist die Frage. Ich habe meine Leo´s alle bisher mit den Originalrollen gefahren...das hat immer gepasst. Wenn man allerdings motorseitig etwas durch Tuning verändert, dann kann es durchaus sinnvoll erscheinen auch etwas an der Variomatik zu ändern.

Oder sieht das hier im Forum jemand anders??

Grüße

_________________
Leo 1, 150ccm ´98 (Umbau auf Leo 2 ST); Leo 125 ST ´02


6. August 2010, 09:14
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de