Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Bremsen: Spange/Feder für Bremsklötze 
Autor Nachricht

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Bremsen: Spange/Feder für Bremsklötze
Moin Jungs und Mädls,
"eine" Frage an euch. Sind die Spangen/Federn, die die Bremsklötze auf Spannung halten bei allen Bremszangen-Typen (Baujahre) gleich und gibt es einen Unterschied? Wie schaut es mit Unterschieden zwischen vorne und hinten aus? Ich glaube ich werde meine mal ersetzen müssen, da die Bremssteine doch etwas arg klappern.

Wo bekommt man diese Spangen? Hat jemand sie mal bei Aprilia gekauft, was kosten die da?

Danke und Gruß
Enrico

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


14. August 2010, 11:51
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Bremsen: Spange/Feder für Bremsklötze
Hallo,

die Teile von der neuen und alten Bremsanlage sind definitiv verschieden. In jedem Fall würde ich die aber neu kaufen; gebrauchte dürften ähnliche Probleme wie deine haben (Spannunsgverlust).

Preisbeispiele von Easyparts:

Halterung (Feder + Bolzen + Sicherungsring) für Bremse vorne "alt": ca. 14 Euro
Halterung (Feder + Bolzen + Sicherungsring) für Bremse vorne "neu": ca. 6 Euro

Christian


16. August 2010, 06:24
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 13. Juni 2009, 07:54
Beiträge: 17
Wohnort: 75382 Althengstett
Beitrag Re: Bremsen: Spange/Feder für Bremsklötze
hansejung hat geschrieben:
Moin Jungs und Mädls,
"eine" Frage an euch. Sind die Spangen/Federn, die die Bremsklötze auf Spannung halten bei allen Bremszangen-Typen (Baujahre) gleich und gibt es einen Unterschied? Wie schaut es mit Unterschieden zwischen vorne und hinten aus? Ich glaube ich werde meine mal ersetzen müssen, da die Bremssteine doch etwas arg klappern.

Wo bekommt man diese Spangen? Hat jemand sie mal bei Aprilia gekauft, was kosten die da?

Danke und Gruß
Enrico


guckst du hier
http://www.centroricambi.de/de/dept_477.html

greets
Ralph

_________________
VFR 800 + LEO 150


24. August 2010, 09:44
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de