Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 13:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Kupplungsrutschen ? 
Autor Nachricht

Registriert: 13. Juni 2009, 07:54
Beiträge: 17
Wohnort: 75382 Althengstett
Beitrag Kupplungsrutschen ?
Hi *

meine Leo hat 25 tkm runter. Vario ist neuwertig und ich habe vor 300 km eine neue Polini Lüfterscheibe montiert und 10,5 gr Gewichte in die Vario rein (vorher 9,8 gr). Danach bin ich dann 300 km gefahren ohne Probleme.
Riemen hat eine Breite von 17,9 mm. Heute habe ich beim Fahren bemerkt, dass ab ca 50 km/h es zu rucken anfängt und er nicht mehr weiter richtig beschleunigt. Anfahren bis 50 km/h geht aber ohne Probleme. Teilweise ist beim Beschleunigen über 50 km/h ein Raseln zu hören. Beim Auto/Motorrad würde ich sagen, dass die Kupplung rutscht. Hab den Variodeckel aufgemacht, konnte aber nichts feststellen. Kein Fett auf dem Riemen oder ähnliches.

Was könnte das sein ??

Grüsse Ralph

_________________
VFR 800 + LEO 150


21. September 2010, 17:14
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Kupplungsrutschen ?
Hallo,

pauschal würde ich mal den getriebenen Variator abbauen (dazu muss die Kupplung runter). Dann alles sorgfältig reinigen und den Variator neu abschmieren (die Kupplung natürlich nicht schmieren).
Das Fett verharzt mit der Zeit, es ist kein Schaden, alle 3 Jahre oder so hier mal nachzuschauen.

Christian


22. September 2010, 11:21
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 13. Juni 2009, 07:54
Beiträge: 17
Wohnort: 75382 Althengstett
Beitrag Re: Kupplungsrutschen ?
Christian hat geschrieben:
Hallo,

pauschal würde ich mal den getriebenen Variator abbauen (dazu muss die Kupplung runter). Dann alles sorgfältig reinigen und den Variator neu abschmieren (die Kupplung natürlich nicht schmieren).
Das Fett verharzt mit der Zeit, es ist kein Schaden, alle 3 Jahre oder so hier mal nachzuschauen.

Christian


Fehler liegt in der Verzahnung des Lüfterrades welches sich komplett verabschiedet hat.

_________________
VFR 800 + LEO 150


2. Oktober 2010, 15:07
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de