Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Polini Lüfterrad - Verzahnung 
Autor Nachricht

Registriert: 13. Juni 2009, 07:54
Beiträge: 17
Wohnort: 75382 Althengstett
Beitrag Polini Lüfterrad - Verzahnung
Hi *

habe weiter unter schon ein Thread mit Kupplungsrutschen aufgemacht, habe heute aber das Problem gefunden.
Vor 300 Km habe ich ein neues Polini Lüfterrad montiert Diese hat eine Verzahnung das auf der Kurbelwelle eine Gegenverzahnung hat. Somit lässt sich das Lüfterrad arretieren und die Mutter auf der Kurbelwelle anziehen.
Bei mir ist jetzt das Rad nicht mehr auf der Kurbelwelle arretiert. Es lässt sich auf der Kurbelwelle drehen. Hab mit einer Flex die Mutter aufbekommen. Auf dem Lüfterrad fehlt die komplette Verzahnung. Auf der Kurbelwelle ist die Verzahnung intakt. Ich hatte bei bei Montage keinerlei axiales Spiel.
Hat jemand eine Idee wieso sich die Verzahnung des Lüfterrades verabschiedet hat ?

vielen Dank
Ralph

_________________
VFR 800 + LEO 150


2. Oktober 2010, 12:12
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2009, 14:19
Beiträge: 591
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Polini Lüfterrad - Verzahnung
das hört sich nicht gut an ?
Aber wenn sich die Zähne verabschiedet haben..hast Du denn irgendwie Metallteilchen im Variokasten ?
Hast zufällig ein Foto ?

_________________
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.


2. Oktober 2010, 18:52
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de