Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 16:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 Was ist den da Los 
Autor Nachricht

Registriert: 7. März 2005, 11:05
Beiträge: 253
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Was ist den da Los
Hallo
Nach langen mal wieder meinte meine Italo Zicke mal wieder rum zu Zicken aber was ist den da los :?: :?: :?:

Ich versuchs mal ein wenig zu erklären und zu schilder da ich sehr viel wert auf eure Meinung lege.

Also
Da ich Morgens mit dem Leo zur Arbeit fahre viel mir heute morgen folgendes auf :evil: :evil:
Ich umschreibe jetzt mal den Rückweg also von der Arbeit nach Hause
- von Straße A bis Straßen ecke B +- 300m
- ist der Roller nach dem Bremsvorgang ausgegangen.
-Roller läst sich starten
von Straßen ecke B bis zur nächsten Ampel +-200m
-ist der Roller wieder aus gegangen
-Roller Läst sich wieder Starten ,fährt auch nur ich muss etwas Gas halten sonst droht er mir wieder aus zugehen
was mir noch auf gefallen ist beim Starten orgelt er nicht mehr und spring ganz plötzlich an und von Irgendwo kommt eine art Kratzgeräusch her :?: :?: :?: das aber nach längerem fahren verschwindet bzw tritt nur kurz auf
was kann das sein
Lieben gruß
Leoni

_________________
Mein Leo koffer kann fliegen ....................Blauer Leo 150 Baujahr 98 ca.39.000 km ......... werde ihn vermissen .......Yamaha X city 250ccm,Baujahr 2010, schwarz-silber,1430 km .....und das Roller fahren macht wieder Spaß


12. April 2011, 16:58
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Was ist den da Los
Hi Leoni,
ich hab zwar ehrlich gesagt anhand deiner Beschreibung kaum eine Ahnung, aber viele Köche verderben den Brei ... daher gebe ich meine Gedanken einfach mal auch dazu :D

Leoni hat geschrieben:
- von Straße A bis Straßen ecke B +- 300m
- ist der Roller nach dem Bremsvorgang ausgegangen.
-Roller läst sich starten
von Straßen ecke B bis zur nächsten Ampel +-200m
-ist der Roller wieder aus gegangen
-Roller Läst sich wieder Starten ,fährt auch nur ich muss etwas Gas halten sonst droht er mir wieder aus zugehen


Dazu viel mir als erstes folgendes ein: hört sich nach fehlendem Standgas an.

Leoni hat geschrieben:
was mir noch auf gefallen ist beim Starten orgelt er nicht mehr und spring ganz plötzlich an und von Irgendwo kommt eine art Kratzgeräusch her :?: :?: :?: das aber nach längerem fahren verschwindet bzw tritt nur kurz auf


Was meinst du mit "orgelt er nicht mehr"? Hörst du gar kein Startermotor-Geräusch oder was meinst du allgemein mit orgeln?
Ist das Kratzgeräusch im Stand und/oder während der Fahrt? (Ich frage deshalb, damit man schon mal die Räder & Bremsen ausschließen kann)

LG Hansejung

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


12. April 2011, 19:49
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 2. November 2010, 23:44
Beiträge: 68
Wohnort: Bochum
Beitrag Re: Was ist den da Los
Würde auch Standgas sagen oder Zündkerze locker. War bei mir so :?

_________________
Leo2 125 Bj. 2000 (August 2011 21000 Km / gekauft Okt. 2010 15800 Km)
Leo 250 EZ.2000


12. April 2011, 23:14
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 7. März 2005, 11:05
Beiträge: 253
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: Was ist den da Los
Hallo
Ja hansejung da hast du wohl recht viele Köche verderben den Brei ......

Heute morgen habe ich noch mal mein Gehör dem Leo geschenkt
Die Kratzgeräusche die ich hier umschrieben habe könnten auch verpuffungs geräusche sein, weil als ich auf die Ampel zufuhr und das Gas wegnahm hörte ich einen Knall wie von einer Fehlzündung und wärend der fahrt gab es leichte verpuffungs geräusche wo ich dann meine es wären Kratzgeräusche? leider kann ich das schlecht zu ordnen.

Wo rauf ich noch geachtet habe ,ist das der Leo heute morgen wieder georgelt hat bevor er angesprungen ist ansonsten wie oben schon beschrieben muss ich Gas halten er säuft mir sonst an jeder ecke ab.

_________________
Mein Leo koffer kann fliegen ....................Blauer Leo 150 Baujahr 98 ca.39.000 km ......... werde ihn vermissen .......Yamaha X city 250ccm,Baujahr 2010, schwarz-silber,1430 km .....und das Roller fahren macht wieder Spaß


13. April 2011, 12:21
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 11. August 2010, 15:00
Beiträge: 15
Beitrag Re: Was ist den da Los
Hmm,

vielleicht erstmal die Kerze raus und mal aufs Kerzenbild schauen. :?

Grüße,

Achim.


13. April 2011, 12:38
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Was ist den da Los
Hi,
hast du das "Kratzgeräusch" auch im Stand wenn der Motor läuft?

Leoni hat geschrieben:
Die Kratzgeräusche die ich hier umschrieben habe könnten auch verpuffungs geräusche sein, weil als ich auf die Ampel zufuhr und das Gas wegnahm hörte ich einen Knall wie von einer Fehlzündung und wärend der fahrt gab es leichte verpuffungs geräusche wo ich dann meine es wären Kratzgeräusche? leider kann ich das schlecht zu ordnen.


Mmh. Zwei Dinge würde ich da vorab mal überprüfen:
1. Was macht die Gummimanschette/Ansaugmuffe (Teil 16)? Ist die vielleicht eingerissen? Thema Nebenluft vielleicht?!
2. Wenn der Leo läuft, halte mal den Auspuff (wenn nicht unbedingt glühend heiß!) zu und achte auf Zischgeräusche, vielleicht ist er irgendwo undicht und bläst da raus?!

Leoni hat geschrieben:
Wo rauf ich noch geachtet habe ,ist das der Leo heute morgen wieder georgelt hat bevor er angesprungen ist ansonsten wie oben schon beschrieben muss ich Gas halten er säuft mir sonst an jeder ecke ab.


Ein Blick auf die Kerze kann wirklich nicht schaden. Wenn sie nass ist ... ZKD vielleicht?!

Was ich zudem noch im Blick behalten würde wäre das Kühlwasser. Solange man nicht weiß was es ist, kann dies nicht schaden.

PS: das mit den Knallen beim Hinrollen auf die Kreuzung hatte ich am Wochenende auch ... nur war es bei mir eine alte Ducati, die im Windschatten hinter mir herrollte. Hab im erstem Moment auch gedacht der Leo segnet das Zeitliche. :D

LG

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


13. April 2011, 12:52
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 17. Juni 2008, 20:20
Beiträge: 327
Beitrag Re: Was ist den da Los
Vieleicht tut`s auch eine kleine Umdrehung der CO2 Schraube > "raus"?!
Bei meinem: Andere Witterung = Anderes Standgas...
Wenns daran nicht liegt, würde ich auch auf Nebenluft oder eine sich verabschiedene Zündkerze tippen.
Und wenns wirklich ganz dicke kommt...jo...ZKD :mrgreen:

Ich drück dir die Daumen für irgendwas ersteres :)


13. April 2011, 17:04
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 26. Februar 2004, 11:05
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Was ist den da Los
Moin,

unbedingt mal den berühmten Faltenschlauch kontrollieren.
Letztes Jahr hatte ich auch änliche Probleme.
Am Ende war ein neuer Schlauch die Lösung.
Letzte Woche ging es wieder los, knallen beim ausrollen, fehlende Leistung usw.
Als erstes meinen fast neuen Schlauch angeguckt,
und auch hier wieder ein Riss drin.
Erstmal Klebeband rüber und jetzt löppt er wieder.

Wobei, weiß jetzt garnicht ob der 150er auch diesen Schlauch hat ?

LG
Uwe

_________________
Leo I, Bj 03/97, 18500 Km, Silber, LeoVince-Auspuff, sonst original, und eine herrliche Italozicke !


14. April 2011, 07:25
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Was ist den da Los
Meiner hat ihn zumindest auch :D

@Uwe277:
Aus welcher Ecke kommst du?

LG Hansejung

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


14. April 2011, 07:29
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Was ist den da Los
Hi Nicole,

sorry hatte die letzten Tage nicht so die Zeit hier rein zu gucken. Ärgert dich die Zicke wieder? Also wenn du ihn wegschmeißt gib ihn mir, ich bau dann einen Tisch daraus :D :P

Das meißte wurde hier ja schon gesagt, ich würd auch erst auf den Ansaugschlauch tippen. Ansonsten machen wir am Samstag einen kleinen Abstecher bei dir vorbei und ich schau ihn mir mal an ;)

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


14. April 2011, 13:38
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 7. März 2005, 11:05
Beiträge: 253
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: Was ist den da Los
Hallo
Ja nee Bernd aus den Tisch wird nix...... :mrgreen: :mrgreen: das muss noch ganz laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange warten

Na, nach dem wir uns die ganze Woche dumm und dusselig gesucht haben und auch mit Bernd Telefoniert hatten 2 mal den ADAC da hatten und im guten glauben der Zündkerzen stecker wäre kaputt (er war kaputt)einen neuen gekauft und repariert hatten wir geglaubt und gehofft das alles gut ist.
AAAAber nix da !!!! :twisted: :twisted: wir waren am ende und riefen zum 2ten mal den ADAC an und er kam dann auch nach guten 75 min,mein Gatte hatte den Leo eh schon halb zerlegt, (wie du weißt Bernd ) Schwimmerkammer ,Düssen, Vergaser usw. Guckte und guckte der gute Mann und hatte nach ein paar Minuten das Hauptproblem gefunden das uns zum Wahnsinn getrieben hat


Ich habs mir extra Aufschreiben lassen

Der UNTERTDRUCKSCHLAUCH AM ANSAUGSTUTZEN(schlauch am Metal stutzen) war eingerissen Die olle Zicke hat Falschluft bekommen und hat deshalb so rumgesponnen,sie hat uns echt nerven gekostet.
deshalb ist sie beim Abbocken vom Hauptständer ausgegangen....... :twisted:
Bevor ich noch was vergesse wir haben noch der Lichtmaschinen Regeler Tauschen müssen der war auch kaputt
gruß
Nicole

_________________
Mein Leo koffer kann fliegen ....................Blauer Leo 150 Baujahr 98 ca.39.000 km ......... werde ihn vermissen .......Yamaha X city 250ccm,Baujahr 2010, schwarz-silber,1430 km .....und das Roller fahren macht wieder Spaß


23. April 2011, 20:37
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de