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 Radfreilauf / Kupplung 
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Beitrag Radfreilauf / Kupplung
Hallo Leo-Forum,

mein 150er hat 35.000 km runter ohne groessere Probleme. Seit kurzem bleibt auch im Leerlauf die Kupplung eingekuppelt, allerdings ohne den Motor abzuwürgen. Im Fahrbetrieb scheint (noch) alles ok zu sein. Wo koennte das Problem liegen - an der Variomatik oder an der Kupplung selbst und was kann ggf. ohne groesseren Aufwand selbst gemacht werden.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!


14. Mai 2004, 00:42
Beitrag Re: Radfreilauf / Kupplung
Hi,

guckst du http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=308

war gerade recht aktuell im 125er-Bereich.

bis dann,

Heiko 'MadCat' Wagner

der C1 im Leo-Teich! ;-)))


14. Mai 2004, 01:05
Moderator
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Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Radfreilauf / Kupplung
Du Ärmster!

Wichtig vor allem: nicht mehr fahren bis die Kupplung untersucht worden ist. Dann ist vielleicht noch was zu flicken...

Berichte uns, was Du für Probleme eingefahren hast!

Gruss Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


14. Mai 2004, 14:04
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Beitrag Re: Radfreilauf / Kupplung
Jo, zunaechts mal Danke, Jungs - v.a. fuer den Tip aus der Formel 125. Ich werde am WoE mal den Service-Deckel runtermachen - und dann die ganze Sache aber flott den Profis weiterreichen. Das Spektrum scheint ja von ein bisschen Dreck bis zum Kupplungstotalausfall zu reichen.

Sobald ich was weiss, stelle ichs hier wieder ein.

Gruesse, David


14. Mai 2004, 18:57
Beitrag Re: Radfreilauf / Kupplung
Jetzt bin ichs nochmal - kann man die Kupplungsglocke einfach runternehmen zum Kontrollblick + Reinigen? Soweit würde ich gehen und dann aufhören.

Ciao, David


14. Mai 2004, 19:18
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Radfreilauf / Kupplung
klar, die kannste problemlos runternehmen. (Brauchst nur ein geeignetes Mittel zum gegenhalten, zur Not geht auch vom Ständer holen und hinten bremsen (2.Person) zum aufdrehen)
Dann siehst du was sache ist. Ist die Kupplung defekt, kannst du die gesamte einheit runternehmen und zum händler bringen. Ansonsten saubermachen und wieder zuschrauben...

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


14. Mai 2004, 19:42
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Beitrag Re: Radfreilauf / Kupplung
Also: Kupplung null points...habe den Servicedeckel geoeffnet, dort zeigte sich, dass die Kupplungsbacken offenbar an der Aussenfläche der Glocke reiben mit frischem metallischen Abrieb. Durch Druck mit dem Schraubenzieher laesst sich die Kupplungseinheit innerhalb der Glocke auf Ihrer Achse gegen Federdruck verschieben - offenbar ist diese Funktion defekt und die Kupplung rückt zuweit aus. Leider habe ich trotz aller Anstrengung die Schraube an der Glocke nicht loesen koennen (2. Person, kontern mit Ölfilterschlüssel). Tja, werden wohl einige Scheinchen den Besitzer wechseln muessen...Nochmals vielen Dank fuer die schnellen Antworten - ich lasse mir die defekten Teile geben und erzaehls dann.

Ciao, David


16. Mai 2004, 23:06
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