Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 was den nun schon wieder ???..... 
Autor Nachricht

Registriert: 7. März 2005, 11:05
Beiträge: 253
Wohnort: Oberhausen
Beitrag was den nun schon wieder ???.....
Hallo

Nach dem ich das Schlauch Problem dank der ADAC gelöst habe und ich einige zeit eigendlich Problemlos durch die Gegend gefahren bin tritt schon wieder ein neues Problem auf.

Wenn der Leo im kalten zustand ist und ich ein paar kilometer hinlegt ist alles bestens, fahre ich aber den Leo warm nimmt er mir schlecht Gas an.
Was ist das ?? kann jemand helfen ?

_________________
Mein Leo koffer kann fliegen ....................Blauer Leo 150 Baujahr 98 ca.39.000 km ......... werde ihn vermissen .......Yamaha X city 250ccm,Baujahr 2010, schwarz-silber,1430 km .....und das Roller fahren macht wieder Spaß


27. Juli 2011, 14:15
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: was den nun schon wieder ???.....
Moin,
welches Schlauchproblem hattest du im Konkreten?

Ein paar Fragen möchte ich gleich stellen:
1. Wie ist das Startverhalten?
2. Was hast du alles an dem Leo in der letzten Zeit gemacht?
3. Springt der Leo wenn er warm ist auch gut an?
4. Wie sieht die Kerze aus (kalt und warm)?
5. Filter sind alle gereinigt?

Nach deiner Schilderung scheint es ein thermisches Problem zu sein. Solch ein Problem wurde (glaube ich) auch schon mal hier beschrieben. Ich glaube mich zu erinnern, das es mit der Membran im Vergaser zu tun hatte!? Prüfe die vielleicht mal auf Risse.

Gruß Hansejung

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


27. Juli 2011, 14:44
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 7. März 2005, 11:05
Beiträge: 253
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: was den nun schon wieder ???.....
Guten morgen
so um erst mal einige fragen von dir zu beantworten.

1. Wie ist das Startverhalten?

Von plötzlichen an springen nach längerer standzeit bis zu ein paar Sekunden orgeln.

2. Was hast du alles an dem Leo in der letzten Zeit gemacht?
Momentan habe ich Urlaub also habe ich den Leo kaum gefahren und er steht hier in einer garage.ansonste fahre ich ihn von mir zu hause bis zur Arbeit und zurück ca. 5km

3. Springt der Leo wenn er warm ist auch gut an?

Ja das macht er, keine probleme auch keine Motor geräusche.

4. Wie sieht die Kerze aus (kalt und warm)?

Die frage kann ich dir noch nicht beantworten

5. Filter sind alle gereinigt?

Nach der letzen Aktion hat mein Mann auch alle filter nach geguckt und sauber gemacht.

wenn ein Termisches problem ist was kann ich tun ?

_________________
Mein Leo koffer kann fliegen ....................Blauer Leo 150 Baujahr 98 ca.39.000 km ......... werde ihn vermissen .......Yamaha X city 250ccm,Baujahr 2010, schwarz-silber,1430 km .....und das Roller fahren macht wieder Spaß


29. Juli 2011, 08:20
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: was den nun schon wieder ???.....
Ich würde folgende Punkte prüfen:
- Kerze (verrät doch schon einiges)
- Luftzufuhr (Luftkasten bis Vergaser)
- Membran im Vergaser und im gleichen Atemzug würde ich den Vergaser mal reinigen

LG hansejung

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


29. Juli 2011, 08:28
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 7. März 2005, 11:05
Beiträge: 253
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: was den nun schon wieder ???.....
Guten Morgen

Meine Zicke steht seid letzter Woche in der Werkstatt da mein Mann keine zeit hat sich drum zu kümmern. wir sind jetzt mal gespannt was dabei rauskommt

So nun mal ein kleiner zwischen Bericht .
Wir waren gestern in der Werkstatt dort hat der Schrauber folgendes gemacht den Vergaser gereinigt der aber nicht sehr viel dreckig war die Ventile eingestellt die zu locker waren und bei der Variomatic gingen mir die Augen über, der schrauber meinte das die Rollen zwar noch in ordnung wären aber den dreck der da drin hängt sowas hätte er noch nicht gesehen(ich auch nicht) hab ihm gleich ein paar neue rollen mitgebracht die ich schon länger hier rum liegen hatte.Schade das ich keine Kamera zur Hand hatte um von der Vario ein Foto zu machen ihr hätten euren spass damit gehabt so versaut war sie.

Mal ein ein update
Wir konnten meinen Leo gestern aus der Werkstatt holen und meine Freude war groß als ich mit ihm nach Hause gefahren bin.
Er läuft jetzt viel ruhiger das war schon sehr angenehm und durch die original rollen ist die Beschleunigung beim anfahren noch gewöhnungs bedürftig,aber mir ist auf strecke nach Hause nichts weiter auf gefallen keine schlechte Gas an nahme.Der Schrauber meinte es könnte gut möglich sein weil die Vario so schön verdreckt war konnten die Rollen nicht mehr richtig arbeiten und blieben hängen da durch auch die verzögerte Gas an nahme. Sonntag werde ich eine längere strecke zurück legen und mal schauen ob er recht hatte.

_________________
Mein Leo koffer kann fliegen ....................Blauer Leo 150 Baujahr 98 ca.39.000 km ......... werde ihn vermissen .......Yamaha X city 250ccm,Baujahr 2010, schwarz-silber,1430 km .....und das Roller fahren macht wieder Spaß


16. August 2011, 07:27
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de