Moin zusammen,ich hole das Thema noch mal ein wenig nach vorn und bringe heute auch ein paar Bilder mit.
Ich habe bei einem "Wintercheck" (man hat ja manchmal ein wenig Sehnsucht und Langeweile) meine Vario geprüft und da war es wieder das gleiche Problem (siehe oben). Seit der Reparatur bin ich
zirka 50 km gefahren.
Hier nun die Bilder:
Bild 1:
links neue Vario mit dem beschriebenen Problem / rechts alte Vario mit Dichtung, so wie sie sitzen sollte
Bild 2:
links neue Vario / rechts alte Vario (Innenansicht, damit man mal den Unterschied sieht und eine Vorstellung bekommt, wie weit die innere Hülse gewandert ist)
Bild 3:
Gleiter: rechts alt, links neu
Egal welchen Gleiter ich mit der Hand durchschiebe, beide fühlen sich gleich an und "haken" an den gleichen Stellen.
Dies gilt für die neue, wie auch für die alte Vario.
Ich habe wirklich alle Kombinationen geprüft (außer Vario in Vario und Gleiter in Gleiter
)
- neue Vario + neuer Gleiter
- neue Vario + alter Gleiter
- alte Vario + neuer Gleiter
- alte Vario + alter Gleiter
Irgendwie weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll?!?
Hat jemand Erfahrungen oder gut gemeinte Ratschläge für mich, wie ich dieses Problem lösen kann?
LG der Hansejung