Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 150er Leo1 geht beim Gasgeben plötzlich aus. 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag 150er Leo1 geht beim Gasgeben plötzlich aus.
Hi zusammen,

meiner 1998er Leo1 150ccm hat in letzter Zeit folgendes Problem:

Egal, ob kalt oder schon warmgefahren - Wenn ich an der Ampel stehe und dann losfahren will, geht der Motor plötzlich aus oder hat erst nen laaangen Aussetzer, bevor der Motor dann wieder zündet und Leistung bringt. Echt peinlich.... :-(

Sowohl im Leerlauf als auch im regulären Fahrbetrieb gibt es das Problem NICHT. Nur beim Gasgeben aus dem Leerlauf heraus.

Was sind Eure Einfälle hierzu?

Viele Grüsse,
joachim


30. März 2012, 17:38
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: 150er Leo1 geht beim Gasgeben plötzlich aus.
Ich würde "standardmäßig" folgendes checken:
- Kerzenbild prüfen
- Vergaser säubern
- Membran prüfen
- Schwimmer im Vergaser prüfen
- Luftzufuhr-Komponenten checken

Hört sich für mich irgendwie nach Bildung eines falschen Gemisches an. Wenn dann ausm Keller Leistung gefordert wird, merkst du den Aussetzer bei geringen Drehzahlen schneller als mal so eine Fehlzündung bei höheren Drehzahlen (da geht die dann im "Rauschen" unter).

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


30. März 2012, 18:10
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: 150er Leo1 geht beim Gasgeben plötzlich aus.
meine erste Vermutung wäre Vergasermembrane oder Falschluft irgendwo im Ansaugtrakt....

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


30. März 2012, 18:48
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: 150er Leo1 geht beim Gasgeben plötzlich aus.
Danke für Eure schnelle Einschätzung!

Die notorisch empfindlichen Ansaugtraktteile hab ich schon gecheckt, sind ok. Zündkerze auch ok....dann muss wohl demnächst der Vergaser mal raus...freu...

Das kann aber erstmal ein wenig dauern, von daher fürs Erste nochmal danke und ich schreib wieder, wenns Neues gibt! :-)


Schöne Grüsse in die Runde!
joachim


30. März 2012, 22:22
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 2. November 2010, 23:44
Beiträge: 68
Wohnort: Bochum
Beitrag Re: 150er Leo1 geht beim Gasgeben plötzlich aus.
Hey,

vielleicht liegts auch am Zündkerzenstecker ?? War bei mir so das der Leo bei Ampelphasen gerne mal ausging.

MfG Fabian

_________________
Leo2 125 Bj. 2000 (August 2011 21000 Km / gekauft Okt. 2010 15800 Km)
Leo 250 EZ.2000


30. März 2012, 23:33
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de