Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:34




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Leo springt an, nimmt aber kein Gas mehr an! 
Autor Nachricht

Registriert: 24. Juli 2012, 08:23
Beiträge: 3
Beitrag Leo springt an, nimmt aber kein Gas mehr an!
Hallo zusammen,
ich heiße Martin, komme aus dem Saarland und bin neu hier im Forum.
Leider muss ich mich schon mit einem ersten Problem vorstellen.
Ich habe leider in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.
Zum Ablauf:
Ich bin zu Hause losgefahren und gerade mal 300m weit gekommen. Da hat der Roller plötzlich kein Gas mehr angenommen, ist ausgegangen und nicht wieder angesprungen.
Ok... da der Vorbesitzer mich schon auf das poröse Ansauggummi hingewiesen hat, habe ich das gleich mal neu besorgt und eingebaut. Dabei habe ich gerade noch den Luftfilterkasten gereinigt und die Einlage ersetzt.
Voller Erwartung habe ich dann den Motor angeworfen und sehe da, er springt schon einmal an. Nun musste ich als nächstes leider feststellen, dass der Leo kein Gas annimmt und beim Gasgeben unruhig reagiert und direkt ausgeht. Er startet auch sofort wieder, läuft aber vom Motor her etwas unruhig.
Ich habe den Motor warmlaufen gelassen, leider ohne Erfolg.

Übrigens, davor ist der Leo gut gelaufen und ich habe keine Probleme gehabt.

Ich hoffe das mir jemand von Euch weiterhelfen kann.

Gruß

_________________
Grüner Leonardo 151ccm, Bj. 1998, 20 tkm, seit 07/ 2012 mir.


29. Juli 2012, 10:21
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 24. Juli 2012, 08:23
Beiträge: 3
Beitrag Re: Leo springt an, nimmt aber kein Gas mehr an!
Kleines Update:

Habe heute mal die Zündkerze gewechselt, den Kerzenstecker gereinigt ( sieht noch sehr gut aus ) und das dementsprechende Kabel vom Kerzenstecker etwas gekürzt und neu angeschlossen. Zu dem habe ich alle Schläuche auf Risse überprüft und nichts gefunden.

Jetzt springt der Roller wieder gut an, nimmt auch auf dem Haupständer stehend sauber das Gas an. Wenn ich dann in der einfahrt ca 10 m fahre ( ohne Probleme ) und das Ganze wiederholen will verschluckt er sich und geht aus.

Das Standgas ist richtig eingestellt, d.h kurz vor dem Greifen der Kupplung.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter!

_________________
Grüner Leonardo 151ccm, Bj. 1998, 20 tkm, seit 07/ 2012 mir.


30. Juli 2012, 14:17
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 24. Juli 2012, 08:23
Beiträge: 3
Beitrag Re: Leo springt an, nimmt aber kein Gas mehr an!
So hat sich erledigt, lag an der Schwimmerkammer des Vergasers.

_________________
Grüner Leonardo 151ccm, Bj. 1998, 20 tkm, seit 07/ 2012 mir.


13. August 2012, 17:11
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de