Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 04:53




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 leo verliert Kühlwasser!!!!! 
Autor Nachricht
Beitrag leo verliert Kühlwasser!!!!!
Hallo Leute Habe ein prob mit mein Leo 150
Er Verliert Kühlwasser So wie ich das Gesehen Habe
Kommt das wasser unten aus dem Zilinder
Dort Befindet sich ein kleines Loch
ich habe nicht viel Ahnung Vom Leo deshalb Frage ich hier mal Vorsichtig Nach habe auch Keine Linken Hände das heisst Bevor ich Teuer in der Werkstatt Bezahle Wollte ich mal Nachfragen ob das Evtl.Die Wapu oder Doch der Zillinderkopf ist oder vieleicht auch nur eine Kleinigkeit man kann nicht viel Erkennen
da ich die Verkleidung noch drauf habe werde sie aber am Wochenende mal Abschrauben

Bild PS. ist ein 98er und hat 7500 auf der uhr

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg. Markus 44328 Bild


17. Juni 2004, 21:12
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: leo verliert Kühlwasser!!!!!
Hi,

fahre zwar einen 125er, aber soweit ich weiß sind die Motoren ja fast gleich. Es scheint wohl der Simmerring der WAPU zu sein. Schau dir mal die Seite an: http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=214
Bei nem 125er Bj. 98 müsste der Wechsel relativ einfach zu erledigen sein, wie es beim 150er ist, weiß ich nicht genau, vermute aber mal, dass es genau so gemacht wird.
Aber 7500 km sind ja keine wirkliche Laufleistung...

Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


17. Juni 2004, 22:18
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: leo verliert Kühlwasser!!!!!
Ziemlich deutlicher Hinweis auf defekte WaPu Dichtungen. Wundert mich allerdings auch, bei dieser Laufleistung...

Der 150er Leo sollte eigentlich schon die Wartungsfreundlichere Gehäusehälfte haben, mit Sicherheit kann ich das aber nicht sagen. Dann kannst du die Wapu von der in Fahrrichtung rechten Motorseite aus wechseln ohne den Motor komplett zerlegen zu müssen.

Ersatzteile müssen in dem Fall auch von BMW passen (Wapu z.B.). Die Preise sind dort wesentlich humaner, ein Versuch lohnt sich denk ich auf jeden Fall. Die Wapu kostet komplett z.B. 63,97Euro bei BMW (ohne Gewähr). Frag mal nach, was sie bei Aprilia kostet...

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


17. Juni 2004, 23:36
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: leo verliert Kühlwasser!!!!!
Moin,
und hier noch ein Link zum Problem

http://www.aprilia-leonardo.de/Leo-125_news/body_leo-125_news.html#SimmerringeP

Gruß Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


18. Juni 2004, 08:54
Profil Website besuchen
Beitrag Re: leo verliert Kühlwasser!!!!!
Vielen Dank Für die Schnellen Antworten
Werde gleich mal anfangen zu Schrauben
ich denke das es der siemering ist oder besser ich hoffe
ich werds euch Berichten wenn wieder alles Läuft

Mfg. Markus


18. Juni 2004, 14:28
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de