Aktuelle Zeit: 25. Mai 2018, 10:02




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Plötzlicher Leistungsverlust, nur noch 85 KmH 
Autor Nachricht

Registriert: 15. April 2012, 20:53
Beiträge: 9
Beitrag Plötzlicher Leistungsverlust, nur noch 85 KmH
Hallo,

nach einer gestrigen längeren Autobahnfahrt von ca. 15 Minuten unter Vollgas, bremste der 150er Leo plötzlich auf 80 KmH ab. Spitze ist er immer 110 gefahren. Es war als würde der Sprit wegbleiben.
Die Ansaugmuffe ist so gut wie neu und hat keine Risse.
Motoröl ist drin. Kupplung und Glocke wurden von mir vor einem Jahr erneuert.
Temperatur bei längerer Fahrt ist auch okay. Kein Wasserverlust, also scheint die Kopfdichtung auch mangelfrei zu sein.

Es erwirkte den Anschein, als ob durch eine längere Fahrt unter Vollgas irgendwas defekt gegangen ist.
Sprich Spritpumpe, irgendwas in den Benzinleitungen oder dem Vergaser verstopft???
Keine Ahnung.
Bin eben nochmal probeweise gefahren. Wieder nur maximal 90 Km/h mit schlechterer Beschleunigung als gewohnt.

Kann auch urplötzlich der Riemen defekt gegangen sein, oder die Variorollen?

Meine Vermutung liegt an der Spritzufuhr.

Welche Prüfungsschritte würdet ihr zuerst durchgehen?

Es fehlt außerdem die Beschleunigung und man hat das Gefühl er bekommt zuviel Luft und zu wenig Benzin.
Wie gesagt, alles Schläuche sind dicht und den Luftfilter habe ich auch soeben gereinigt.

Danke für eure Hilfe

Grüße aus Frankfurt am Main

Dennis


21. Mai 2014, 20:11
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1197
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Plötzlicher Leistungsverlust, nur noch 85 KmH
Ventile bzw. Kipphebel überprüfen!!!

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 61tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


22. Mai 2014, 20:42
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de