Aprilia Leonardo
http://leonardoforum.de/

Plötzlicher Leistungsverlust, nur noch 85 KmH
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=10&t=4182
Seite 1 von 1

Autor:  Dennis1979 [ 21. Mai 2014, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Plötzlicher Leistungsverlust, nur noch 85 KmH

Hallo,

nach einer gestrigen längeren Autobahnfahrt von ca. 15 Minuten unter Vollgas, bremste der 150er Leo plötzlich auf 80 KmH ab. Spitze ist er immer 110 gefahren. Es war als würde der Sprit wegbleiben.
Die Ansaugmuffe ist so gut wie neu und hat keine Risse.
Motoröl ist drin. Kupplung und Glocke wurden von mir vor einem Jahr erneuert.
Temperatur bei längerer Fahrt ist auch okay. Kein Wasserverlust, also scheint die Kopfdichtung auch mangelfrei zu sein.

Es erwirkte den Anschein, als ob durch eine längere Fahrt unter Vollgas irgendwas defekt gegangen ist.
Sprich Spritpumpe, irgendwas in den Benzinleitungen oder dem Vergaser verstopft???
Keine Ahnung.
Bin eben nochmal probeweise gefahren. Wieder nur maximal 90 Km/h mit schlechterer Beschleunigung als gewohnt.

Kann auch urplötzlich der Riemen defekt gegangen sein, oder die Variorollen?

Meine Vermutung liegt an der Spritzufuhr.

Welche Prüfungsschritte würdet ihr zuerst durchgehen?

Es fehlt außerdem die Beschleunigung und man hat das Gefühl er bekommt zuviel Luft und zu wenig Benzin.
Wie gesagt, alles Schläuche sind dicht und den Luftfilter habe ich auch soeben gereinigt.

Danke für eure Hilfe

Grüße aus Frankfurt am Main

Dennis

Autor:  hansejung [ 22. Mai 2014, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plötzlicher Leistungsverlust, nur noch 85 KmH

Ventile bzw. Kipphebel überprüfen!!!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/