Aprilia Leonardo
http://leonardoforum.de/

Steuerkette bei leo150
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=10&t=4206
Seite 1 von 1

Autor:  hans [ 16. Juli 2014, 06:36 ]
Betreff des Beitrags:  Steuerkette bei leo150

Guten morgen! kann mir jemand verraten ob es richtig ist, das der leo mit motor nr. 514590 nur eine obere Steuerketten-führungsschiene hat?
Vielen Dank im Voraus

Autor:  hansejung [ 16. Juli 2014, 07:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Steuerkette bei leo150

Moin,
laut meinen vorliegenden Informationen haben alle Motoren eine obere und untere Führungsschiene für die Steuerkette. Macht anders auch wenig Sinn!

Gruß
Hansejung

Autor:  hans [ 16. Juli 2014, 08:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Steuerkette bei leo150

Danke für die info. kann jedoch keine untere Schiene finden, auch nicht wo sie evtl. verbaut sein könnte

Autor:  hansejung [ 16. Juli 2014, 09:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Steuerkette bei leo150

Hallo,
schau mal bei Wendel Motorräder auf die Explosionszeichnungen der einzelnen Modelle.
Die untere Steuerkettenführung ist zirka genauso lang wie die obere.

Bist du beim Zerlegen des Motors? Oder wie ist der aktuelle Status?

Gruß

Autor:  hans [ 16. Juli 2014, 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Steuerkette bei leo150

bin beim zusammenbau. habe den leo im zerlegten zustand bekommen. habe bei wendel reingeschaut. mir ist jedoch unklar wie ich die untere führung einbauen könnte?

Autor:  hansejung [ 16. Juli 2014, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Steuerkette bei leo150

Die Führung wird "eingelegt" bzw. verklemmt beim Einsetzen des Zylinders. Das heißt, wenn du den Zylinder in den Motorrumpf schiebst, muss die Schiene schon im Zylinder eingefügt sein, sodass die Schiene (Halterung von dieser) zwischen Rumpf und Zylinder arretiert wird. So wird die Schiene dauerhaft an ihrer Position gehalten, wobei sie trotzdem ein gewisses Maß an Bewegungsfreiheit behält.

Autor:  hans [ 16. Juli 2014, 14:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Steuerkette bei leo150

vielen dank für die hilfe. wenn ich jetzt noch weiß mit wieviel Nm der zylinder festgezogen wird. komme ich sicher weiter.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/