Aktuelle Zeit: 25. Mai 2018, 09:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Leistungsbeschränkung 
Autor Nachricht

Registriert: 15. Juli 2014, 07:05
Beiträge: 25
Beitrag Leistungsbeschränkung
Hallo und guten Tag!
Endlich läuft mein leo150 recht zufriedenstellend, noch in einfahrphase wegen kolbenringwechsel.
in der zulassung sehe ich jetzt: Krad,Roller M.LB
151 ccm, 10 kW 8500 upm, Typ 114, höchsgeschwindigkeit lt.fahrzeugbrief mit 106 km/h.
Kann mir auch hier jemand weiterhelfen???
Danke im voraus.

Gruß
hans


31. Juli 2014, 12:41
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 18. April 2014, 08:37
Beiträge: 39
Wohnort: 46238 Bottrrop
Beitrag Re: Leistungsbeschränkung
Hallo hans,

tut mir leid, verstehe die Frage gar nicht. Was meinst du mit Leistungsbeschränkung?.
Denke mal, dass du schon weist, dass du zu zum fahren einen entsprechenden
Führerschein brauchst :mrgreen: :mrgreen: .

Also für 150ccm brauchst du den großen A2 Führerschein, ab 18 Jahre A, bis 125ccm reicht der A1 Füherschein.

Lies mal hier http://www.motorroller-info.de/fuhrerschein.html

Viele Grüße
Jörg

_________________
Aprilia Leonardo 250ccm, Bj. 2001


31. Juli 2014, 15:26
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. Juli 2014, 07:05
Beiträge: 25
Beitrag Re: Leistungsbeschränkung
hallo jörg!
meine frage hat mit führerschein nichts zu tun. es geht rein um die leistung des fahrzeuges, d.h. ob hier eine drosselung eingebaut sein kann?

Gruß
hans


31. Juli 2014, 16:30
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 18. April 2014, 08:37
Beiträge: 39
Wohnort: 46238 Bottrrop
Beitrag Re: Leistungsbeschränkung
Hallo hans,

achso :D :D , warum sollte jemand eine Drossel verbauen?. Wofür sollte nützlich sein?.
Der Hubraum bleibt doch, die PS Zahl spielt doch kaum eine Rolle(Versicherungstechnisch), für mein dafürhalten.

Viele Grüße
Jörg

_________________
Aprilia Leonardo 250ccm, Bj. 2001


31. Juli 2014, 17:13
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. Juli 2014, 07:05
Beiträge: 25
Beitrag Re: Leistungsbeschränkung
hallo jörg! danake für die antwort. ist für mich auch unklar wozu es gut sein sollte, allerdings deutet die bezeichnung darauf hin. werde mir nach dem einfahren die elektronikteile unter der hecku.seitenverkleidung mal was genauer ansehen.
nochmals danke!!!
gruß
hans


2. August 2014, 10:48
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2673
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Leistungsbeschränkung
Hallo Hans,

da ist nichts gedrosselt - mehr als die 106 km/h gibt das Motörchen im Serienzustand nicht her.

Gruß, Christian


5. August 2014, 07:14
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 15. Juli 2014, 07:05
Beiträge: 25
Beitrag Re: Leistungsbeschränkung
hallo christian! danke für die antwort.

gruß
hans


6. August 2014, 07:11
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1197
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Leistungsbeschränkung
Und ich glaube sogar, das zwischen 125er und 150er kein Endgeschwindigkeitsunterschied da ist. Denn Vario etc sind eigentlich gleich.
Der 150er ist nur etwas spritziger (gerade bei Zweimannbetrieb merkt man den Unterschied recht gut).

Gruß

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 61tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


7. August 2014, 11:34
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 8. November 2003, 14:31
Beiträge: 291
Wohnort: Westerwald
Beitrag Re: Leistungsbeschränkung
Hallo,

hatte einen Leo, der hatte eine mechANISCHE DROSSEL IM Auspuffkrümmer , d.h. hier war mit drei Schweißpunkten eine Unterlegscheibe
befestigt , die den Querschnitt beinflusste . War auch eingetragen.
Also nicht nur elektr. Drossel kann vorhanden sein.

Gruß
Wolf


14. August 2014, 19:44
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de