Re: Oelaustritt aus Bohrung neben Oelfilter
Moin,
ich melde mich mal dringlichst zur deiner Frage
Finger weg von Teflonband an dieser Stelle. Wenn du das Zeug "teilaufgelöst" im Ölkreislauf hast, hast du ziemlich schnell die Nase voll vom Leo-Basteln.
Nicht angegriffen fühlen, ABER ...wenn man die Zeichnungen korrekt und sorgfältig liest, bekommt man allein über die Sprengzeichnung (habe einfach mal diese von Wendel betrachtet
http://www.wendelmotorraeder.de/shop/in ... _5234_5238 ) den Hinweis, das der Öldruckschalter mittels Loctide "eingeklebt" und so abgedichtet wird!!! Es kann auch anderer Schraubensicherungslack sein, ABER mittelfest ... mehr nicht, sonst gibt es teils andere Probleme und zwar das Herausbekommen zu einem späteren Zeitpunkt
Nix mit Teflonband oder ähnliches. Ob der Öldruckschalter ein konisches Gewinde hat, kann ich aus der Erinnerung nicht mehr beurteilen, glaube aber das der Originale, sowie der von BMW bis zum Anschlag einschraubbar war ... also nicht. Anderes beim Temp-Fühler des Kühlwassers.
PS: Ölleckbohrung muss frei bleiben, hier gehört kein "Propfen" hinein. Wenn einer drin ist und man ihn nicht selbst hinein getan hat, wollte der Verkäufer einen Schaden vertuschen.
Lieben Gruß aus Hamburg
Hansejung