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Oelaustritt aus Bohrung neben Oelfilter
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Autor:  hans [ 27. August 2014, 05:06 ]
Betreff des Beitrags:  Oelaustritt aus Bohrung neben Oelfilter

Guten Morgen!
Aus einer Bohrung neben dem Oelfilterdeckel tritt bei laufendem Motor Oel aus. Diese Bohrung befindet sich von vorne gesehen links neben dem Oelfilterdeckel ca 25 mm entfernt und ca 20 mm über diesem Deckel. Fehlt hier ein Gummistopfen oder evtl eine Schraube? Schätze ca 4-5mm ist diese Bohrung etwa.
Ferner habe ich das Problem, leichten Oelaustritt am Oeldruckschalter direkt zwischen Verschraubung und Rumpf also nicht am Elektroteil. Kann Teflonband helfen?
Kann hier auch nochmal jemand weiterhelfen?
Beim Betrachten der zeichnungen bei Wendel ist die obige Bohrung zu sehen jedoch kein hiinweis was und ob hier etwas reingehört?
Vielen Dank im Voraus.

mit freundlichen Grüßen
hans

Autor:  hans [ 27. August 2014, 05:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oelaustritt aus Bohrung neben Oelfilter

hallo, meine Frage nach obiger Bohrung hat sich erledigt, war in ihrem Beitrag unter der Rubrik Motor
bereits erwähnt!
Bleibt nur noch der punkt bezüglich abdichten mit teflonband???

Autor:  chris84 [ 27. August 2014, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oelaustritt aus Bohrung neben Oelfilter

Wenn mich nicht alles täuscht dichtet der Öldruckschalter über ein konisches Gewinde, d.h. gefühlvoll nachziehen sollte für Dichtigkeit sorgen (evtl. auch mal rausdrehen und Gewinde säubern). Mit Teflonband würde ich da nicht rangehen...

Autor:  hansejung [ 28. August 2014, 06:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oelaustritt aus Bohrung neben Oelfilter

Moin,
ich melde mich mal dringlichst zur deiner Frage :D

Finger weg von Teflonband an dieser Stelle.
Wenn du das Zeug "teilaufgelöst" im Ölkreislauf hast, hast du ziemlich schnell die Nase voll vom Leo-Basteln. :shock:

Nicht angegriffen fühlen, ABER ...
wenn man die Zeichnungen korrekt und sorgfältig liest, bekommt man allein über die Sprengzeichnung (habe einfach mal diese von Wendel betrachtet http://www.wendelmotorraeder.de/shop/in ... _5234_5238 ) den Hinweis, das der Öldruckschalter mittels Loctide "eingeklebt" und so abgedichtet wird!!! Es kann auch anderer Schraubensicherungslack sein, ABER mittelfest ... mehr nicht, sonst gibt es teils andere Probleme und zwar das Herausbekommen zu einem späteren Zeitpunkt :lol:

Nix mit Teflonband oder ähnliches. Ob der Öldruckschalter ein konisches Gewinde hat, kann ich aus der Erinnerung nicht mehr beurteilen, glaube aber das der Originale, sowie der von BMW bis zum Anschlag einschraubbar war ... also nicht. Anderes beim Temp-Fühler des Kühlwassers.

PS: Ölleckbohrung muss frei bleiben, hier gehört kein "Propfen" hinein. Wenn einer drin ist und man ihn nicht selbst hinein getan hat, wollte der Verkäufer einen Schaden vertuschen.

Lieben Gruß aus Hamburg
Hansejung

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