Aprilia Leonardo
http://leonardoforum.de/

Wieviel kg wiegt der Motor?
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=10&t=4250
Seite 1 von 1

Autor:  high-sider [ 15. September 2014, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Wieviel kg wiegt der Motor?

Hallo Leo-Gemeinde,

habe einen 150er Motor aus dem LEO 1 per DHL-Paket zu verschicken. Weiß zufällig jemand das ungefähre Gewicht des Motors?
HA-Getriebeöl ist noch drin, Motoröl und Kühlmittel sind abgelassen, Anlasser, Vergaser und komplette Vario fehlen.
Die magische Grenze bei DHL ist 31,5 kg. Geschätzt bleibt er da drunter. Was denkt/wiss/schätzt ihr?

Dank und Gruß

Tom

Autor:  hansejung [ 16. September 2014, 07:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieviel kg wiegt der Motor?

Moin,
coole Frage, hat mich noch nie interessiert ... nur jedes Mal wenn ich den 300er und den 150er Motor durch die Gegend schleppen musste, war er mir immer zu schwer bzw. zu unhandlich :mrgreen:

Zuletzt hatte ich nur den großen Bruder "unterm" Arm. Beim kleinen Motor sollte man sich aber auch nicht unterschätzen. Ich glaube das mit den 31 kg wird eine knappe Kiste, eher etwas drüber (wie gesagt, geschätzt).

Tipp: Leg ein Brett auf eine Personenwaage und pack den Motor drauf. Sollte die Waage aushalten.

Gruß

Autor:  high-sider [ 16. September 2014, 13:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieviel kg wiegt der Motor?

Hab den Motor heute gewogen. Ergebnis: 25 kg mit Karton!

Gruß Tom

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/