Aprilia Leonardo
http://leonardoforum.de/

Zylinderkopfdichtung aus 3 Schichten
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=10&t=4365
Seite 1 von 1

Autor:  RR710 [ 21. September 2015, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Zylinderkopfdichtung aus 3 Schichten

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal eure Meinung zum oben genannten Thema. Aufgrund von deutlichem Leistungsverlust wollte ich den Zylinder mit allen Komponenten tauschen. Habe mir also ein Zylinderkit bestellt und eingebaut. Leider stieg nach 300km der Ölstand, vermutlich Kühlwasserundichtigkeit. Denke es liegt an der ZK Dichtung. Sie besteht aus 3 Metallschichten, die nur miteinander an zwei Punkten vernietet wurden. Die mittlere Schicht ist hell, die beiden äußeren dunkel. Im Rollershop sagte man mir das wären drei unterschiedlich dicke Dichtungen und ich solle die Nieten aufmachen und nur eine davon nehmen.

Was meint ihr dazu? Ist das korrekt? Und welche Nehme ich dann?
Schonmal vielen Dank.

Autor:  hansejung [ 22. September 2015, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zylinderkopfdichtung aus 3 Schichten

das ist quatsch. die im shop warten dann nur darauf, das du dann noch eine dichtung bei ihnen kaufst.

der hersteller hat sich schon etwas dabei gedacht. malossi zb baut fast nur dreischichtige dichtungen. und was soll es bringen, wenn man nur eine der drei schichten nimmt?!? höhere verdichtung LOL. :lol:

nimm die dreischichtigen, etwas mit öl einschmieren kann nicht schaden und einbauen. nach einigen kilometern alles nachziehen, fertig.

gruss

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/