Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:05




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Wasserpumpewelle und Dichtungen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2015, 19:54
Beiträge: 25
Wohnort: 76870 Kandel
Beitrag Wasserpumpewelle und Dichtungen
Habe einen 150 Leo Bj. 98 gekauft, beim den Wartungsarbeiten ist mir aufgefallen das der Motor sehr verschmutzt war. Aus der Kontrollbohrung unterhalb des Zylinders kam eine schmierige Substanz heraus, darauf hin beschloss ich die Wasserpumpe auszubauen. Die Welle ist an 2 Stellen eingelaufen da wo die Simmerringe Öl und Wasser trennen soll.
Meine Frage was taugen die Zubehörwellen von TOP Performens oder RWS, sind diese genau so gut wie die Orginalen. Wo bekomme ich die verschiedenen Dichtungen für den Motor.
Dankje für jeden Tipp

Gruß Volker

_________________
vergib deinen Feinden, vergiss aber nie ihre Namen


12. August 2018, 08:20
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 29. September 2021, 09:59
Beiträge: 4
Beitrag Re: Wasserpumpewelle und Dichtungen
Hallo,

Der Wechsel der Wasserpumpe steht mir auch bevor. Hat jemand positive/negative Erfahrungen mit den Aftermarket-Reparatursätzen für die WaPu ? Gibt es Erfahrungen mit den Motor-Dichtsätzen der unterschiedlichen Hersteller ? Welche Hersteller kann man empfehlen und wo kauft man die günstig ein ?

Brauche Eure Erfahrungen. Dringend.


Danke


10. Mai 2022, 20:32
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de