Aprilia Leonardo
http://leonardoforum.de/

Wasserpumpewelle und Dichtungen
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=10&t=4528
Seite 1 von 1

Autor:  siwa [ 12. August 2018, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  Wasserpumpewelle und Dichtungen

Habe einen 150 Leo Bj. 98 gekauft, beim den Wartungsarbeiten ist mir aufgefallen das der Motor sehr verschmutzt war. Aus der Kontrollbohrung unterhalb des Zylinders kam eine schmierige Substanz heraus, darauf hin beschloss ich die Wasserpumpe auszubauen. Die Welle ist an 2 Stellen eingelaufen da wo die Simmerringe Öl und Wasser trennen soll.
Meine Frage was taugen die Zubehörwellen von TOP Performens oder RWS, sind diese genau so gut wie die Orginalen. Wo bekomme ich die verschiedenen Dichtungen für den Motor.
Dankje für jeden Tipp

Gruß Volker

Autor:  Herbie02 [ 10. Mai 2022, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wasserpumpewelle und Dichtungen

Hallo,

Der Wechsel der Wasserpumpe steht mir auch bevor. Hat jemand positive/negative Erfahrungen mit den Aftermarket-Reparatursätzen für die WaPu ? Gibt es Erfahrungen mit den Motor-Dichtsätzen der unterschiedlichen Hersteller ? Welche Hersteller kann man empfehlen und wo kauft man die günstig ein ?

Brauche Eure Erfahrungen. Dringend.


Danke

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/