Re: Kaltstart- Startprobleme bei Leo 150 Bj.: 1997
Moin,
kleiner Auszug aus meiner Webseite.
Der erste Schritt bei Kaltstartproblemen ist der Wechsel von Standard- auf Platinzündkerze.
Der Hersteller ist nicht entscheidend. Ob Bosch NGK oder Denos ist gleich.
Ab Werk wird seit 98 die NGKCR8VX eingebaut.
Neue Kerze, nach der Inspektion ohne VX-Bezeichnung, dann lasst euch die alte aushändigen,
denn sie hält locker >20000 km...
Schritt zwei ist der Wechsel der Schwimmerkammer mit der Bezeichnung 30 auf dem Wannenboden.
( Ab Leo2 und ST Kontrolle auf 30er Kennzahl)
Nach drei Tagen oder längerer Standzeit,
am freien Schlauch, vom der goldgelben Membrane des Vergasers, pusten bis der Gegendruck abfällt
Der ausgetrocknete Vergaser wird mit Benzin versorgt.
Benzin tritt aus dem kleinen Luftfilter aus, es stinkt nach Benzin.
Nun ohne Gas zu geben Starten.
Der Motor läuft jetzt unrund, aber er läuft, kein Gas geben, sonst geht er aus, nur warten bis der Motor seine Leerlaufdrehzahl erreicht hat.( 99 % Erfolg, mit “Bertel´s Idee).
Defekte Zylinderkopfdichtung und Startprobleme
Waren Startprobleme bis gestern kein Problem, dann sind alle Schlauchverbindungen der Gemischaufbereitung zu Kontrollieren. Auf Nebenluft reagiert der Motor mit Startschwierigkeiten !
Eine löchrige Membrane des Schiebers hat
Startprobleme zur Folge.
Besuch bitte meine Seiten und mach dich klug.
http://www.aprilia-leonardo.de/index.htmlhttp://www.aprilia-leonardo.de/Fragenkatalog/Vergaser/fragenvevergaser.htmlGruß Reinhold