Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Auspuff Leo 150 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juni 2004, 14:10
Beiträge: 20
Wohnort: Siegen
Beitrag Auspuff Leo 150
Hallo, Leo-Fahrer,

jetzt hat sich doch gestern tatsächlich mein Auspuff verabschiedet. War von Leovinci und hat im Gegensatz zum Original (29000 km) nur 19000 km gehalten.
Wo bekomme ich bezahlbaren Ersatz her? Möchte ungern 350 Oiro für das Originalersatzteil hinlegen, und den Leovinci will ich auch nicht mehr.
Gibt es Alternativen?
Ich nähme ja auch einen gebrauchten. Kann ich auch einen vom 125er nehmen?
Danke fürs Lesen und Antworten.

Gruß
Henning ;(

_________________
Leo 250, BJ 09/1999, silber, ~8.600km


1. Dezember 2004, 15:28
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Auspuff Leo 150
Moin,
125 oder 150 Motoren sind bis auf Kühlung und Kolben/Zylinder gleich.
Jeder Auspuff vom 125er past.

Gruss Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


Zuletzt geändert von Leofreund am 1. Dezember 2004, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.



1. Dezember 2004, 16:17
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Auspuff Leo 150
am besten nimmst du ein Gebrauchtteil, z.B. von Ebay, geiwiz, bike-teile.de oder...
wenn du glück hast erwischst du einen guten der lange hält. Ich hab mir nen fast neuen gebrauchten gekauft, mittlererweile rappelts aber in dem auch schon wieder. man steckt nicht drin, ich fahr den solange bis er abfällt.

Gruß
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


1. Dezember 2004, 16:36
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Auspuff Leo 150
@ al 150:

wie hat er sich denn verabschiedet???


meiner hält sich noch ganz gut (18tkm) bis auf den obligatorischen rost Bild


hier noch eine kleine frage an die restaurationsexperten:

muss ich den auspuff bis auf die alu-beschichtung abschmirgeln oder reicht es, einfach grobkörnig drüberzugehen und dann den pott zu besprayen (mit schwarzer, hitzebeständiger farbe) ?

und 2.: damit die farbe besser hält, sollte ich den auspuff mal 50-60 km einfahren, damit sich die farbe einbrennt und danach noch einmal dünn drüber gehen? hab nämlich vom ersten lackieren vor 6 monaten noch 2/3 der farbdose übrig (und der auspuff rostet leider schon wieder) Bild


wäre für eure pflege-tipps sehr dankbar, weil ich in der nächsten saison wieder einen tip-top pott haben möchte


mfg,


jay_T


1. Dezember 2004, 21:28
Beitrag Re: Auspuff Leo 150
Hallo,

bei GPR in Italien gibt es auch für den Leo150 einen
Racing Auspuff in Edelstahl mit ABE :
http://www.gpr.it/prodotti.php?id=2

Ich habe so einen für meinen 250er bei Götz-Motorsport bestellt.

ciao


2. Dezember 2004, 08:09
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juni 2004, 14:10
Beiträge: 20
Wohnort: Siegen
Beitrag Re: Auspuff Leo 150
Moin, moin,

vielen Dank für die Antworten.
Ich denke mal, ich versuche, einen gebrauchten aufzutreiben.
Mein jetziger hat sich wohl im Innenleben etwas aufgelöst. Er röhrt und knattert ziemlich unanständig. Ich fahre zwar noch damit, ist aber ziemlich unangenehm.
Von außen sieht er noch recht gut aus. Habe ihn seinerzeit mit schwarzem, hitzebeständigem Lack geschönt, nachdem er anfing, unansehnlich zu werden. Hat echt gut gehalten.

Gruß
Henning

_________________
Leo 250, BJ 09/1999, silber, ~8.600km


2. Dezember 2004, 08:52
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Auspuff Leo 150
Hi,

weiß jemand, ob man die häßliche GPR plakette (evtl. nur ein aufkleber) vom auspuff entfernen kann?
hat das ding ABE für den leo 125? ich meine, in italien ist das ja alles net so kritisch wie hier Bild


p.s.: @ al150 wie hast du deinen auspuff behandelt, damit die farbe wirklich gut hielt? meiner ist nach 5 tkm schon wieder ziemlich fleckig und braun. hatte ihn damals angeschmirgelt (oberflächlich) und dann besprüht.
hast du ihn vielleicht irgendwie mit einer schutzschicht versehen? es gibt ja leute, die schwören hiebei auf öl...

however:

mfg,

jay_T


Zuletzt geändert von Gast am 2. Dezember 2004, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.



2. Dezember 2004, 09:45
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juni 2004, 14:10
Beiträge: 20
Wohnort: Siegen
Beitrag Re: Auspuff Leo 150
Hallo, Jay_T,

habe seinerzeit den Auspuff mit Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz richtig blank geschliffen und dann die Hitzeschutzfarbe drauf. Weiß aber nicht mehr, welche ich da genommen hatte.

Gruß
Henning

_________________
Leo 250, BJ 09/1999, silber, ~8.600km


2. Dezember 2004, 14:49
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Auspuff Leo 150
zum saubermachen des Auspuffs empfehle ich eine Messing-Bürste. Damit bekommt man die alte Farbe sauber runter, ohne die Alu-Beschichtung zu entfernen. Den auspuff am besten komplett entlacken...

Ich verbrauche i.d.R. eine Dose für Auspuff+Halter. in vielen dünnen schichten auftragen, zwischendurch trockenen lassen, evtl. mit Heißluftfön nachhelfen.

Nach der Methode hält mein Auspuff normalerweise von Frühjahr bis Winterbeginn. über Winter rostet er ein wenig an den Schweißstellen und im Frühjahr die gleiche Aktion wieder...

Als Farbe empfehle ich nachwievor Dupli-Color Supertherm 800°C

Gruß
Chris

Moin Chris,

ich berabeite meinen Auspuff wie oben beschrieben, nur mit der Bürste bin ich noch zurüchhaltender. Ich nehme eine reine Perlon-Bürste ohne Draht als Kern im Perlon (Peroln-Schruppbürsten). Dann bleiben aber Lackreste auf dem Auspuff zurück und das sieht nicht so schön aus, er ist seit 99 aber fast Rostfrei .

Gruss Reinhold

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


Zuletzt geändert von chris84 am 3. Dezember 2004, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.



2. Dezember 2004, 16:28
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de