Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Lob fürs Forum! 
Autor Nachricht
Beitrag Lob fürs Forum!
Gestern hab ich meinen Leo versucht wieder an den Start zu bringen. Akku war voll (Erhaltungsladegerät). Nach dem Einbau begann das Spiel: Starten ohne Gas, starten mit Gas, starten mit Halbgas, dann: starten mit Starthilfekabel am Auto, Zündkerze raus, Zündkerze wieder rein, starten mit s.o., starten mit Fluchen, starten ohne Fluchen, Pause, Platinkerze gekauft. Danach wieder starten ohne Gas usw., s.o., kurzes starten, starten im Anlasserdauerbetrieb (das Teil wird heiß!). Zündkerze raus, Zündfunke konntrolliert, alles ok. Pause. Rechner an. Suchen, finden: Wenn Euer Leo Startprobleme hat, in diesen schlauch pusten! Vom Rechner wieder vor die Garage, Schlach raus, starten, pusten, läuft...
Danke, dass Ihr immer da seid wenn man Euch braucht!


15. März 2005, 20:08
Beitrag Re: Lob fürs Forum!
Hallo pappa

Ist doch meine Rede :)

Gruß


15. März 2005, 23:40
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Lob fürs Forum!
Moin,
Startprobleme hatte auch Bertel aus Graz...es ist sicher 6 Jahre her das Ich wöchentlich mit im Telefonierte (Firmenleitung).1 Jahre Ruhe. Dann kam ein letzter Anruf, ich habe mich vom Leo getrennt (gesundheitliches Problem) aber eines muss ich dir noch sagen, wenn du am Schlauch über dem Vergaser pustest, dann startet der Leo auch nach langer Standzeit ...Ich habe getestet und habe Bertels Idee an die Leofreunde weitergereicht. Das Pusten funkt an allen Gleichstromvergasern, also auch an dem 250er. Wenn meiner länger als eine Woche steht, dann... und ab geht die Post. Meine Anfrage bei Topham / Mikuni ergab keine Erklärung. Es funkt... was braucht man da noch eine Erklärung.
Übrigens der Leo von Rüdiger braucht nach 2 Mon. Pause 3x 15 Sekunden Anlasserhilfe und läuft, und das seit 97. Mit meinem 97er war das auch nicht anders ... der Leo will Top eingestellt sein und die 30er Schwimmerkammer ...

Gruss Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


Zuletzt geändert von Leofreund am 16. März 2005, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.



16. März 2005, 08:10
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Lob fürs Forum!
Moin! ich hatte einmal Probleme beim anmachen, weil ich depp den leo auf die seite gelegt habe um an den reifen zu pinseln....woran liegt sowas? damit ich nächstmal weiß was ich falsch gemacht habe!!...aber sonst springt er immer an! auch noch längerer standzeit!...


MfG Uncle


16. März 2005, 16:48
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Lob fürs Forum!
Moin,
der "Depp" hat den Vergaser überflutet. Das Gemisch ist überfett. Orgeln mit Vollgas reguliert das Gemisch. Dann starten wie gewohnt.

Gruss Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


17. März 2005, 08:20
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de