Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:29




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 HILFE ! Mein Leo springt nicht an. 
Autor Nachricht
Beitrag HILFE ! Mein Leo springt nicht an.
Hallo erstmal.Musste mein Leo gestern nacht ca. 5km schieben,weil er nicht angehen wollte.Dieses Problem trat letzte woche schon mal auf.Hab da die Zündkerze sauber gemacht und dann gings wieder.Nur gestern konnte ich sauber machen wie ich wollte ,es ging nichts(der Funken war da).Die Kerze war bei jedem rausdrehen immer nass.Also ich denke mal es hat was mit dem Vergaser bzw.mit schwimmerkammer zu tun(da bei mir ja benzin aus dem Ablasschlauch lief/das hatte ich schon mal berichtet).Naja bis jetzt lief der leo ja einwandfrei.Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir z.B.sagen könntet wo ich noch diese Woche einen Schwimmerkammer(wenn das Problem davon kommt) bekommen kann.Da ich schon am Wochenende nach Kroatien fahren wollte und der Roller auch mit sollte.Hab alles schon vorberreitet gehabt und da


14. Juni 2005, 08:01
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: HILFE ! Mein Leo springt nicht an.
Hallo ? !

Bitte sei so nett, beim Schreiben zu schauen, dass der Text auch ein Ende hat - es hört da einfach mitten im Satz auf ?(

Zu Deinem Problem: Tönt für mich nach defekter Zylinderkopfdichtung. Wäre es Benzin, würde es recht schnell verdunsten. Hast Du die Sache mit dem tropfenden Loch und dem Vergaser denn zwischenzeitlich hingekriegt?

Die Sache könnte Deinen Urlaub nachhaltig vermiesen :( ...

Grüsse Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


14. Juni 2005, 09:39
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: HILFE ! Mein Leo springt nicht an.
versuche Festzustellen, was das für eine Flüssigkeit an der Kerze ist! (Geruchsprobe!)
Ich tippe auf Kühlflüssigkeit und damit kopfdichtung :(

Wenns das sprit wäre müsste der ja irgendwie dahin kommen, d.h. Die Schwimmerkammer müsste überlaufen. Das wäre dann aber wohl abhängig von der Standzeit, bzw. müsste der Spritverbrauch hochgehen. Dann dürfte das Nadelventil defekt sein (von einem solchen Defekt hab ich aber bis heut noch nisx gehört...)

also: Geruchsprobe, dann sehen wir weiter!

Gruß
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


14. Juni 2005, 10:59
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: HILFE ! Mein Leo springt nicht an.
Wann war die Kerze denn nass? Vor oder nach dem missglückten Startversuch? Ist sie erst nach einem erneuten Startversuch nass kann es auch ein Fehler in der Gemischaufbereitung sein.
Wenn das Nadelventil defekt wäre müsste es sich auch in schlechtem / unrunden Motorlauf und häufigem Verschlucken äußern. Wenn sonst alles läuft, wäre die Kopfdichtung wirklich das naheliegendste [img]frown.gif[/img] .

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


Zuletzt geändert von bsk am 14. Juni 2005, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.



14. Juni 2005, 11:11
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: HILFE ! Mein Leo springt nicht an.
Hallo,

und auch gleich mal nach der Zündung schauen. Das wäre zwar bei der Beschreibung weniger wahrscheinlich, lässt sich aber recht schnell abchecken.

Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


14. Juni 2005, 21:48
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: HILFE ! Mein Leo springt nicht an.
Danke erstmal an alle die sich mit meinem Problem befasst haben.Naja jetzt mal zu meinem Problem.Richtig zum gucken kam ich nicht(urlaubs vorbereitungen usw.achso ich nimm jetzt doch meine Kawa mit nach Kroatien),aber tags darauf lief der Leo.Der verschluckt sich zwar aber sonst läuft er gut.Ich mache erstmal Urlaub ,dann kann ich ja mal schauen. Mfg


16. Juni 2005, 01:56
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: HILFE ! Mein Leo springt nicht an.
Hallo,

wenn sich der Leo verschluckt, kann es auch an einem defekten Nadelventil kommen, muss aber nicht zwangsläufig. Wie sieht es denn mit dem Spritverbrauch aus? Ist er gestiegen?
Ein anderes Indiz für ein defektes Nadelventil wäre, wenn das Motoröl sich plötzlich stark verdünnt und der Ölstand ansteigt.

Sonst wünsche ich dir erst mal einen schönen Urlaub.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


16. Juni 2005, 10:54
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de