Aprilia Leonardo
http://leonardoforum.de/

HILFE ! Mein Leo springt nicht an.
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=10&t=779
Seite 1 von 1

Autor:  Anonymous [ 14. Juni 2005, 08:01 ]
Betreff des Beitrags:  HILFE ! Mein Leo springt nicht an.

Hallo erstmal.Musste mein Leo gestern nacht ca. 5km schieben,weil er nicht angehen wollte.Dieses Problem trat letzte woche schon mal auf.Hab da die Zündkerze sauber gemacht und dann gings wieder.Nur gestern konnte ich sauber machen wie ich wollte ,es ging nichts(der Funken war da).Die Kerze war bei jedem rausdrehen immer nass.Also ich denke mal es hat was mit dem Vergaser bzw.mit schwimmerkammer zu tun(da bei mir ja benzin aus dem Ablasschlauch lief/das hatte ich schon mal berichtet).Naja bis jetzt lief der leo ja einwandfrei.Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir z.B.sagen könntet wo ich noch diese Woche einen Schwimmerkammer(wenn das Problem davon kommt) bekommen kann.Da ich schon am Wochenende nach Kroatien fahren wollte und der Roller auch mit sollte.Hab alles schon vorberreitet gehabt und da

Autor:  leo_mbl [ 14. Juni 2005, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HILFE ! Mein Leo springt nicht an.

Hallo ? !

Bitte sei so nett, beim Schreiben zu schauen, dass der Text auch ein Ende hat - es hört da einfach mitten im Satz auf ?(

Zu Deinem Problem: Tönt für mich nach defekter Zylinderkopfdichtung. Wäre es Benzin, würde es recht schnell verdunsten. Hast Du die Sache mit dem tropfenden Loch und dem Vergaser denn zwischenzeitlich hingekriegt?

Die Sache könnte Deinen Urlaub nachhaltig vermiesen :( ...

Grüsse Mirko

Autor:  chris84 [ 14. Juni 2005, 10:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HILFE ! Mein Leo springt nicht an.

versuche Festzustellen, was das für eine Flüssigkeit an der Kerze ist! (Geruchsprobe!)
Ich tippe auf Kühlflüssigkeit und damit kopfdichtung :(

Wenns das sprit wäre müsste der ja irgendwie dahin kommen, d.h. Die Schwimmerkammer müsste überlaufen. Das wäre dann aber wohl abhängig von der Standzeit, bzw. müsste der Spritverbrauch hochgehen. Dann dürfte das Nadelventil defekt sein (von einem solchen Defekt hab ich aber bis heut noch nisx gehört...)

also: Geruchsprobe, dann sehen wir weiter!

Gruß
Chris

Autor:  bsk [ 14. Juni 2005, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HILFE ! Mein Leo springt nicht an.

Wann war die Kerze denn nass? Vor oder nach dem missglückten Startversuch? Ist sie erst nach einem erneuten Startversuch nass kann es auch ein Fehler in der Gemischaufbereitung sein.
Wenn das Nadelventil defekt wäre müsste es sich auch in schlechtem / unrunden Motorlauf und häufigem Verschlucken äußern. Wenn sonst alles läuft, wäre die Kopfdichtung wirklich das naheliegendste [img]frown.gif[/img] .

Gruß,
Bernd

Autor:  Christian [ 14. Juni 2005, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HILFE ! Mein Leo springt nicht an.

Hallo,

und auch gleich mal nach der Zündung schauen. Das wäre zwar bei der Beschreibung weniger wahrscheinlich, lässt sich aber recht schnell abchecken.

Christian

Autor:  Anonymous [ 16. Juni 2005, 01:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HILFE ! Mein Leo springt nicht an.

Danke erstmal an alle die sich mit meinem Problem befasst haben.Naja jetzt mal zu meinem Problem.Richtig zum gucken kam ich nicht(urlaubs vorbereitungen usw.achso ich nimm jetzt doch meine Kawa mit nach Kroatien),aber tags darauf lief der Leo.Der verschluckt sich zwar aber sonst läuft er gut.Ich mache erstmal Urlaub ,dann kann ich ja mal schauen. Mfg

Autor:  bsk [ 16. Juni 2005, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HILFE ! Mein Leo springt nicht an.

Hallo,

wenn sich der Leo verschluckt, kann es auch an einem defekten Nadelventil kommen, muss aber nicht zwangsläufig. Wie sieht es denn mit dem Spritverbrauch aus? Ist er gestiegen?
Ein anderes Indiz für ein defektes Nadelventil wäre, wenn das Motoröl sich plötzlich stark verdünnt und der Ölstand ansteigt.

Sonst wünsche ich dir erst mal einen schönen Urlaub.

Gruß,
Bernd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/