Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Digitaluhr fast nicht mehr lesbar 
Autor Nachricht
Beitrag Digitaluhr fast nicht mehr lesbar
Hallo,

bei meinem Leo 150 ist die Digi-Uhr fast nicht mehr lesbar. Kann man diese Ausbauen und bei z.B. Elektronikversand (Reichel oder Conrad) bekommen?

Gruß
Roland


8. August 2005, 23:36
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Digitaluhr fast nicht mehr lesbar
Hallo Roland,

hast du denn schon mal die Batterie gewechselt und evtl. die Kontakte gereinigt? Wenn das nichts mehr bringt hat die Uhr wohl etwas zu viel Sonne abbekommen (meistens geht sie dann aber gar nicht mehr). Chris schrieb mal, dass es bei einem Zubehörhändler eine Uhr gibt, die in das Amaturembrett des Leos passt. Es könnte http://www.hein-gericke.de/shop2005/hg/eb_content_search_stichW_erg.php?sessionID=a805321f9425c12596ec2c0cf3a1946f@144145528&companyID=1&countryID=1&languageID=1&stichwort=uhr&limit2print=20#3 sein. Einfach mal die alte Ausbauen und die Maße vergleichen. Ich könnte es morgen mal machen...

Gruß,
Bernd

EDIT: hab gerade festgestellt, dass der Link nur funzt, wenn ich ihn schon mal geöffnet hatte. Ich denke es ist die für 4,95€

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


Zuletzt geändert von bsk am 9. August 2005, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.



8. August 2005, 23:49
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Digitaluhr fast nicht mehr lesbar
Hallo Bernd,

danke für die Info.
Ich hab mich mit dem Leo noch nicht soviel beschäftigt, wußte deshalb nicht, daß es für die Uhr eine extra Batterie gibt.

Wenn das nicht hilft, werd ich die von Gericke probieren!

Gruß
Roland


9. August 2005, 00:01
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Digitaluhr fast nicht mehr lesbar
Hi Roland,

ops, na gut, dann ist die Frage klar ;) . Die Batterie ist eine kleine Knopfzelle, die direkt in der Uhr im Cokpit sitzt. Dazu musst du die Spiegel, den kleinen Windabweiser sowie die hintere Abdeckung vom Tacho entfernen (Achtung, versteckte Plastikclips im Zwischenraum zwischen Griff und Bremshebel!!). Dann kommst du mit etwas Geschick gut ran. Es müsste auch in der Bedienungsanleitung beschrieben sein.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


9. August 2005, 00:11
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Digitaluhr fast nicht mehr lesbar
batterie wechseln lohnt sich nicht!
kauf dir gleich die Uhr vom Gericke, die past rein! (bei meinem Bruder wars mal so!), die ist nicht teuer. und die wahrscheinlichkeit dass es nur an einer leeren Batterie liegt ist recht gering...

Gruß
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


9. August 2005, 17:25
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Digitaluhr fast nicht mehr lesbar
@Chris: Also bei den Leos in meinem Bekanntenkreis war es mit einem Batteriewechsel getan. das kann man der Uhr nach 7-8 Jahren Laufzeit auch zugestehen.

Wenn man die Batterie beim Großhändler besorgt, kostet die nur Centbeträge.

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


9. August 2005, 20:15
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Digitaluhr fast nicht mehr lesbar
Hallo,

ich habe heute morgen die Batterie getauscht, besten Dank an Bernd für den Hinweis!
War eigentlich ganz leicht, zumal ich die richtige Batterie auch noch zu Hause hatte. Ist m Anfang ein weinig Geschick, die Uhr raus zu bringen und auch wieder rein!
Auf alle Fälle leuchte Anzeige wieder wie neu!

Gruß
Roland


9. August 2005, 20:57
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Digitaluhr fast nicht mehr lesbar
Hi Roland,

dafür sind wir ja da :D . Schön das es geklappt hat. Ohne Uhr ist es schon doof, meine ist zur Zeit auch leider außer Betrieb. Ich hatte bisher nur keine Lust zu Schrauben, ich mache es bald mit einem Bremsflüssigkeitswechsel zusammen.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


9. August 2005, 21:10
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 27. April 2012, 00:42
Beiträge: 69
Beitrag Re: Digitaluhr fast nicht mehr lesbar
haben sie auch eine batterie/ knopfzelle nummer?

gr.

freddie


13. August 2012, 21:37
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 27. April 2012, 00:42
Beiträge: 69
Beitrag Re: Digitaluhr fast nicht mehr lesbar
tnx for sharing... its the LR43

11.6mm in diameter , 4.2mm thick and 80mAh.


23. August 2012, 20:23
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de