Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 08:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Leo 150, Bj 97 kaufen? 
Autor Nachricht
Beitrag Leo 150, Bj 97 kaufen?
Hi,

mein Suzuki Epicuro hat sich gerade zerlegt. Ein vergleichbarer (nicht klobig wie Hexagon, aber mehr Fleisch als PX und Co) Italiener soll nun her - und mein Händler hat einen 150er Leo herumstehen. 16.600 km, 10 kW (14 PS), EZ: 11/97

um 1000 EUR.

Ist das ein guter Kurs oder wären Euch knappe 17000 km oder 8 Jahre schon zuviel?

Danke,
Ingo


1. September 2005, 20:08
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Leo 150, Bj 97 kaufen?
Hallo Ingo,

Zitat:
mein Suzuki Epicuro hat sich gerade zerlegt


Oje, was ist denn mit dem Suzuki passiert? Hoffentlich nichts ernstes.....

Aber ein Leo ist natürlich eine gute Wahl :D . Guck mal ein paar Beiträge eher (http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=786 ), da geht es um einen Leo, der nur wenig jünger ist. Les' dir auch mal die dort angegebenen Links auf Reinholds Seiten durch, damit kannst du den Leo vielleicht etwas besser einschätzen / bei einer ausgiebigen Probefahrt überprüfen.

Das Angebot von 1000 € halte ich noch nicht für überteuert, aber es ist evtl. noch Platz zum Handeln da. Laut der DAT-Liste kostet der Leo um die 650€ Händlereinkaufspreis, hat dafür aber schon etliches mehr (über das doppelte) gelaufen. Wenn der Leo sonst OK ist und noch eine Inspektion bekommt (inkl. Ventile einstellen!, neuer Riemen+Rollen, wenn noch nicht gewechselt) wäre IMHO ein Bereich um die 900-950€ recht fair.

Wenn die KM wirklich stimmen ist es kein Problem. Da dürften z.B. die Bremsscheiben nur wenig eingelaufen sein. Achte auf das Reifenalter der Reifen, vorne dürfte noch der erste drauf sein. Der sollte bald runter! Sonst machen dem Leo 8 Jahre recht wenig aus, wenn er gepflet wurde.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


Zuletzt geändert von bsk am 1. September 2005, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.



1. September 2005, 21:40
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Leo 150, Bj 97 kaufen?
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo Ingo,

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>mein Suzuki Epicuro hat sich gerade zerlegt<hr></blockquote></p>

Oje, was ist denn mit dem Suzuki passiert? Hoffentlich nichts ernstes.....
<hr></blockquote></p>

Oh doch. Kipphebelhalter gebrochen: http://mail.p-rw.de/EpicuroKipphebel.jpg

40 km vorher Lima getauscht. 200 km davor große Inspektion inkl. Ventile einstellen, neuer Riemen... Ergo 2000 EUR für 9 Wochen und 2500 km.

Danke für die Tips, werd mal fleißig lesen.

Eine Frage noch: Welche vmax kann ich von einem NICHT modifzierten Leo 125 oder 150 realistisch erwarten? Der Epicuro kam mit mir (115kg) noch auf knappe 110, war also gut Landstraßentauglich. Das müßte sein Nachfolger auch sein, damit ich im Sommer ab und zu am Wochenende damit nach Hause fahren kann (160km B3).

Danke,
Ingo


Zuletzt geändert von Anonymous am 1. September 2005, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.



1. September 2005, 22:16
Beitrag Re: Leo 150, Bj 97 kaufen?
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Welche vmax kann ich von einem NICHT modifzierten Leo 125 oder 150 realistisch erwarten?
<hr></blockquote></p>
Bitte NICHT antworten. Habe die Forumssuche entdeckt ;-)

Danke,
Ingo


1. September 2005, 22:31
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: Leo 150, Bj 97 kaufen?
Dafür, daß Du gleich die Suche benutzt, lieben wir Dich schon jetzt!!!

Übrigens fahr ich nen 150er, ein feines Gerät. Hätte Aprilia gleich, C1mäßig, ne Einspritzanlage verbaut, würde ich ihn sogar noch mehr mögen, aber... ;-) Meiner hat heute seine 26.000km vollgemacht, und soweit bin ich sehr zufrieden, auch kostenseitig.


Auf bald!
joachim


1. September 2005, 22:38
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de