Aktuelle Zeit: 19. September 2018, 02:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Bernd's Projekte 2006 [img][/img] 
Autor Nachricht
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2978
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Bernd's Projekte 2006 [img][/img]
Hallo zusammen,

es gibt neues von meinem Leo- schaut selbst . Vielleicht erkennt der eine oder andere die Kühlerhaube und die weißen Blinker wieder :D . Um die Leo2-Haube an einen Leo1 zu bauen sind einige Umbauarbeiten nötig, denn die vorderen Schrauben passen nicht. Entweder es werden neue Bohrungen in das Plastik gesetzt oder es muss gebastelt werden. Ich habe mich fürs letzte entschieden

Bild

Der Leo müsste auch mal wieder aufräumen ;) . Da waren die Bastelarbeiten noch in vollem Gange.

Bild

Frisch gewaschen und poliert...

Bild


Bild

Meine Adapterstücke: aus 1,5 mm Flacheisen habe ich mir einen Winkel gebogen. Theoretisch wäre es auch möglich gewesen in das Material ein Gewinde zu schneiden, aber bei einer 0,7er Steigung wären es gerade mal zwei Gewindegänge gewesen.
Deshalb habe ich die Schraube direkt eingebaut und gekontert. Nun wird die Haube von außen aufgesteckt und mit einer Mutter festgeschraubt. Ziemlich fummelig das ganze- der beste Diebstahlschutz :D . Anschließend kommt eine Hutmutter drauf, damit es besser aussieht.
Demnächst drehe ich mir die Schraube noch etwas ab, dann packen die Muttern besser. Sägen ginge auch, ergibt aber keinen so schönen Übergang.

Bild


Ab gehts an die nächsten Projekte, die leider noch etwas dauern .

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


1. Juni 2006, 21:42
Profil Private Nachricht senden ICQ
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2112
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Bernd's Projekte 2006 [img][/img]
Moin Bernd,
erst habe alle über die Leo2 Haube sich ausgelassen, passt nicht, Verschlimbesserung und, und...ich fine sie sieht gut aussehhend und der ist Zeit / Moderne angepasst. Was sehe ich da, noch etwas Silberfarbe im oberen Teil der Haube verschwendet...

Das die Verschraubung nicht passt ist nervig!

Gruss Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
Der LEO im BILD > http://www.leonardo-worldwide.com <

WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


Zuletzt geändert von Leofreund am 2. Juni 2006, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.



2. Juni 2006, 08:20
Profil Website besuchen
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2978
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Bernd's Projekte 2006 [img][/img]
Hi Reinhold,

ja, bei dem Thema gingen die Meinungen ja weit auseinander. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ging das meiste jedoch gegen den LeoST bzw SBK, nicht gegen den 2er ;) . Mir gefält es so richtig gut.

Mit der Farbkombi habe ich nichts zu tun- aber es sieht doch alle mal besser aus als das schlichte Schwarz beim 1er.
Die Haube ist ein Erbstück von einem leider vor einiger Zeit aus dem Forum ausgeschiedenen Leo- Mirkos Leo.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


Zuletzt geändert von bsk am 2. Juni 2006, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.



2. Juni 2006, 16:15
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1130
Beitrag Re: Bernd's Projekte 2006 [img][/img]
Zitat:
Die Haube ist ein Erbstück von einem leider vor einiger Zeit aus dem Forum ausgeschiedenen Leo- Mirkos Leo.

Hi Bernd,

Es freut mich, dass die Teile an Deinem Leo ihren dritten Frühling erleben dürfen! Und so bleibe ich doch mit der Leogemeinde noch etwas mehr verbunden 8)

Viel Spass und Grüsse aus dem eiskalten Süden :(

Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


3. Juni 2006, 00:06
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2978
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Bernd's Projekte 2006 [img][/img]
Hallo zusammen,

es gibt neue Bilder, endlich mit einem GPR-Auspuff.

Bild

Bild

Hier ist deutlich zu erkennen, dass es sich hierbei um ein gebürstetes und nicht poliertes Modell handelt.

Bild

Bild

Die bereits etwas veränderte Halterung. Die untere kleine Schraube kam hinzu um die Schelle im oberen Bereich zu entlasten.


Insgesammt habe ich mir eine etwas höhere Passgenauigkeit erhofft, die Schellen hätten einige mm länger sein müssen.
Optisch ein hingucker, nur das Topcase stört ;) . Vom Sound her umwerfend, da gucken einem in der Stadt einige hinterher.

Mal sehen, was als nächstes kommt :D .

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


21. Juni 2006, 22:59
Profil Private Nachricht senden ICQ
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2112
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Bernd's Projekte 2006 [img][/img]
Moin, lieber Bernd, die Schellen... sie passen nicht zum Leo, geschweige zum Auspuff, die Zierde eines Regenrohres. Sei mir dich böse, an der Optick muss etwas geschehen. Etwas feines aus VA und mindestens 1.5 mm Stark. Das Gummi muss unter der Schelle verschwinden. Das heist das Schellenband muss am Umfang rechts und links abgewinkelt werden, etwa 15°. Das mach dann etwas her. Und wenn er gut aussieht klingt er noch besser ;)

Gruss Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
Der LEO im BILD > http://www.leonardo-worldwide.com <

WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


22. Juni 2006, 09:31
Profil Website besuchen
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2978
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Bernd's Projekte 2006 [img][/img]
Hi Reinhold,

die Lösung an Sich mit Schellen gefällt mir soweit ganz gut- sieht sportlicher aus. Nur das dicke Gummi darunter stört extrem. Nur ohne sitzen sie nicht richtig bzw. machen ziemliche Kratzer. Was mich noch mehr stört ist, dass die an den Schrauben leicht auseinandergebogen sind. Deswegen habe ich bereits eine zweite Schraube verwendet. Nils hat an seinem GPR schönere Halterungen ;( .

Demnächst werde ich mir breitere Schellen aus VA-Streifen biegen. Diese werden dann soweit an den Rändern abgefräst, jedoch so breit gelassen das sie das Gummi komplett überdecken. Oder ich muss noch Hitzebeständiges Material auftreiben.
An den Seiten umbiegen halte ich für recht schwer- mal gucken ;) . Allerdings hat das noch etwas Zeit.
Ich werde berichten wenn es so weit ist.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


22. Juni 2006, 17:55
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2005, 19:53
Beiträge: 169
Wohnort: 45731 Waltrop NRW
Beitrag Re: Bernd's Projekte 2006 [img][/img]
HI! Bernd !!

Hab schon gedacht der Auspuff kommt nie mehr!

Aber was ich wirklich scheiße finde ist das dein Auspuff nur gebürstet ist!! Das geht gar nicht!! Da versteh ich GPR nicht wirklich, was das soll!

Naja dafür haste ihn endlich bekommen!
Und wie versprochen ist der Sound das geilste! :D
Naja viel Spaß noch mit dem Auspuff und immer guter fahrt!

Der Stephan aus Waltrop! :D

_________________
----Fahr nicht ohne Luffilter sonst haste Katzen drin!!!----

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl

Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!

Leo 1 Bj. 98 ;125ccm ; ca: ?????? km ; GPR-Auspuff ; Und er läuft und läuft..............


22. Juni 2006, 18:04
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Bernd's Projekte 2006 [img][/img]
Hallo Bernd,
hallo Stephan,

ich glaubs erst wirklich, wenn der LEO hier im SÜDEN eine
Ehren-Runde dreht. ;) ;)

Aber jetzt mal nüchtern, sieht gut aus und "strahlt" POSITV aufgrund
der guten Pflege seines Besitzers.

Gruss
Gerhard


22. Juni 2006, 18:11
Beitrag Re: Bernd's Projekte 2006 [img][/img]
Hi Bernd,

Gratulation zu dem gelungenen Umbau. :D
Jetzt wird aber erst mal wieder etwas mit dem LEO gefahren.

Sag mal bitte, wieviel "mm" ist das Änderungsmaß der Befestigungspunkte.
Für alle Fälle; vielleicht läuft uns irgendwann ein blaues LEO 2-Teil über den Weg.
ODER umlackieren.

Gruss
Gerhard


Zuletzt geändert von Gast am 22. Juni 2006, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.



22. Juni 2006, 20:37
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2978
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Bernd's Projekte 2006 [img][/img]
Hi Gerhard,

Zitat:
ich glaubs erst wirklich, wenn der LEO hier im SÜDEN eine
Ehren-Runde dreht.


Ich hoffe dass es am 2./3. September klappt- ein Wochenende von der Zeit her wie bei euch würde ja reichen. Dafür würde ich mir auch 1-2 Tage Urlaub nehmen.
Dann kannst du dich selbst überzeugen :D .
Aber vom Klang her einmalig. Es hört sich nicht mehr nach 125 ccm an- in der Stadt haben sich schon viele umgedreht. Bei Topspeed fällt es aber gar nicht so stark ins Gewicht, da sind dann die Windgeräusche größer- also auf Dauer nicht umbedingt nervig. Supermoto-artig.

Am Wochenende wird noch die Variomatik gewartet und dann ist erst mal Sommer - äääh Schrauberpause ;) .

Oh- wie viele mm die Befestigungen verschoben sind weiß ich gar nicht 80 . Ich habe alles nach Augenmaß mit nur ganz groben Maßen gebogen und alles nach Gefühl abgeschliffen. Die oberen Bohrungen habe ich bei aufgelegter Kühlerhaube direkt angerissen.
Ich kann aber am Wochenende noch mal nachmessen.

@Stephan: die Tage müssen wir dann mal einen direkten Vergleich starten :D :D :D . Anfangs war ich ja etwas enttäuscht, aber der gebürstete ESD sieht gar nicht mal so schlecht aus. Vom Vergleich her gefällt er mir sogar besser als die alte Tecnigas-Anlage, die damals poliert war.
Du musst es dir einfach mal live ansehen ;) .

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


22. Juni 2006, 23:19
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2005, 19:53
Beiträge: 169
Wohnort: 45731 Waltrop NRW
Beitrag Re: Bernd's Projekte 2006 [img][/img]
Hi Bernd Sorry das ich mich jetzt erst melde! Aber wie mann das halt so kennt man hat halt keine Zeit! 8)

Freut mich ja schon mal das im Forum weitere Leo-Treffen durchgeführt wurden und weitere Resonanzen da sind!

So in dieser Woche soll der Leo fertig werden bloss jetzt steh vorm fast fertigen Leo und frasg mich ohne Scheiß wo das olle Massekabel der Batterie dran kommt! :D :D Ich weiß jeder würd jetzt sagen ja ganz klar da dran und da dran! Aber wenn man einmal davor steht fragt man sich wirklich!

Naja gut! Wäre nett wenn du mir helfen könntest vielleicht kann man dann nochmal ne Proberunde drehen ! Wetter soll ja morgen sehr schön werden! ch bin am verzweifeln!

Mit Schrauber Grüßen Stephan

_________________
----Fahr nicht ohne Luffilter sonst haste Katzen drin!!!----

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl

Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!

Leo 1 Bj. 98 ;125ccm ; ca: ?????? km ; GPR-Auspuff ; Und er läuft und läuft..............


10. Oktober 2006, 15:00
Profil Private Nachricht senden ICQ
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2978
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Bernd's Projekte 2006 [img][/img]
Hi Stephan,

wow, wich gibts ja auch noch :D . Auch wenns nicht zu meinen Projekten gehört, das Massekabel wird mit einer der Inbusschrauben vom Generatordeckel (also der mit dem Ölpeilstab) direkt am Motor befestigt.
Wenn das Wetter noch etwas mitspielt, ist dann mal wieder Zeit für ne kleine Runde? 8)

Gruß,
Bernd ;)

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


Zuletzt geändert von bsk am 10. Oktober 2006, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.



10. Oktober 2006, 16:31
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2005, 19:53
Beiträge: 169
Wohnort: 45731 Waltrop NRW
Beitrag Re: Bernd's Projekte 2006 [img][/img]
Hi Bernd!

Also der Roller läuft wie nen Kätzen er schnurrt und will gefahren werden! :D :D
Werd dann mal schauen das ich denn heute im Laufe des tages fertig bekomme!
Mal schauen ob wir morgen dann mal ne kleine Runde drehen können!

Werd dann auch mal nen Bericht über die "Restauration" hier rein posten!

Gruß
Stephan

_________________
----Fahr nicht ohne Luffilter sonst haste Katzen drin!!!----

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl

Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!

Leo 1 Bj. 98 ;125ccm ; ca: ?????? km ; GPR-Auspuff ; Und er läuft und läuft..............


11. Oktober 2006, 10:30
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de