Aprilia Leonardo
http://leonardoforum.de/

Hier ist mein Silver & Chrom Leo
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=12&t=2148
Seite 1 von 1

Autor:  slawa [ 16. August 2008, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Hier ist mein Silver & Chrom Leo

Endlich habe ich meinen Leo soweit, das ich Ihn vorzeigen kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Felix E [ 16. August 2008, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hier ist mein Silver & Chrom Leo

Sieht geil aus!
Wie hast du das Chrom gemacht?

Autor:  slawa [ 16. August 2008, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hier ist mein Silver & Chrom Leo

Hallo Felix,
ich habe es verchromen lassen.
Die Teile wurden abgebeizt dann poliert und anschließend verchromt.

Gruß
Slawa

Autor:  joachim [ 17. August 2008, 12:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hier ist mein Silver & Chrom Leo

Klingt interessant!

Erzähl doch, was die Teile zu verchromen gekostet hat.

Viele Grüße!
joachim

Autor:  slawa [ 18. August 2008, 01:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hier ist mein Silver & Chrom Leo

Hallo Joachim,
es ist wirklich nicht billig die Teile zu verchromen, der Komplettpreis für beide Teile beläuft sich auf ca 160 Euro. (Normalpreis + Märchensteuer)

Da ich aber die einzelnen Arbeitsschritte bei verschiedenen Betrieben und zum Teil mit erheblichen nachlas machen ließ, konnte ich es gerade noch verschmerzen.
Der Preis ist aber nicht das Problem.
Im Umkreis von 60 km um Bielefeld habe ich nur einen Betrieb gefunden der Alu bzw. AluGUS verchromt, wobei Stahl fast an jeder Ecke verchromt wird.

Wollte die erst eloxieren, das soll aber bei AluGUS nicht wirklich schön aussehen und da die Teile schon poliert waren war ich fast gezwungen die irgendwie zu beschichten, weil die polierten Flächen sehr pflegebedürftig sind und ich mehr fahren als putzen möchte. :D

Gruß

Slawa

Autor:  Cabriokiller [ 18. August 2008, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hier ist mein Silver & Chrom Leo

Moin slawa,
sieht richtig gut aus ,der Leo ist ja jetzt "Stadtfein" und ab damit in die Gallerie. 8)
Schick mal dem Mirco die Bilder unter http://www.Leonardo-Worldwide.com
in diesem Sinne internettes aus dem Osnabrücker Ländle.....
Frank

Autor:  slawa [ 18. August 2008, 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hier ist mein Silver & Chrom Leo

Hallo Frank,

danke für die Blumen, werde die Bilder gleich morgen reinstellen.

Gruß

Slawa

Autor:  Leofreund [ 19. August 2008, 08:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hier ist mein Silver & Chrom Leo

Moin,
schlicht und doch elegant das passt zum Leo. Fein gemacht :]

Gruß Reinhold

Bei Mirko die Bilder einstellen ist Pflicht. :O

PS.
Ich hoffe das die Nummernschildbeleuchtung bei dir durchhält. Ich hatte nur 4 Wochen Freude, dann waren die Led hin.

Autor:  slawa [ 19. August 2008, 23:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hier ist mein Silver & Chrom Leo

Hallo Reinhold,

freut mich das es Dir gefällt. :)

Die Bilder sind schon bei Mirko und tauchen wahrscheinlich die Tage in der Galerie auf.

Die Nummernschildbeleuchtung hält schon ca. 2 Wochen, habe eine 9 in 1 Superflux Led eingebaut.

Bild

Gruß

Slawa

Autor:  Felix E [ 20. August 2008, 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hier ist mein Silver & Chrom Leo

eine 9 chip superflux? alle zusammen in einem gehäuse? dann wirst du sowieso nicht lange freude dran haben!

Autor:  leo_mbl [ 29. August 2008, 22:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hier ist mein Silver & Chrom Leo

Zitat:
slawa schrieb am 19.08.2008 23:42
Die Bilder sind schon bei Mirko und tauchen wahrscheinlich die Tage in der Galerie auf.

Gib mir noch ein paar Tage, Militär und Ferien sind nächsten Montag vorbei, dann habe ich wieder Zeit :D Freue mich, "Chrom&Leo" hochzuladen!

Mirko

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/