Aktuelle Zeit: 12. Dezember 2018, 10:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 Mein neues Spaßmobil 
Autor Nachricht

Registriert: 6. Januar 2012, 12:23
Beiträge: 4
Beitrag Mein neues Spaßmobil
Hallo!

Wie bei meiner Begrüßung angekündigt, hier mal ein paar Photos von meinem Leo.
Wie schon gesagt hatte ich eigentlich nur vor ihn etwas aufzuhübschen, technik in Ordnung bringen und gut.
Als ich dann zerlegte und zerlegte lag der Leo plötzlich als Explosionszeichnung vor mir und das "Drama" nahm seinen Lauf.
Den wenn ich schon ........ dann könnte ich doch auch gleich neue:
Kurbelwellenlager, Dichtungen, Wasserpumpe, Lager, Variator, Bremsscheiben, Bremsbelege, Reifen, Blinker, Batterie, Stoßdämpferdichtungen......... einbauen.
Und wenn den das alles schon neu is passt die alte Farbe auch nicht mehr (Lila).
Den wenn ich schon ........ dann könnte ich doch auch gleich:
Felgen , Variatordeckel, Spoiler Pulverbeschichten, etliche Schrauben, Bremssättel, Verkleidungen, Ständer, div. Motorteile, Stoßdämpfertauchrohre neu lackieren und die Kotflügel mit Carbonfolie überziehen lassen.

Aber seht selbst ! :lol:



Bild

Bild


20. März 2012, 19:47
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1197
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Mein neues Spaßmobil
Viel Arbeit und ein tolles Ergebnis!!!
Immer wieder mal nett, solche Projekte zu sehen.
Optisch wirkt er sehr harmonisch, obwohl mir ein paar Ding sofort ins Auge gesprungen sind.

Ich beanstande mal ein wenig was: (wie sagt man so schön, meckern auf hohem Niveau)

:arrow: der größte "Meckerpunkt": die Serienstoßdämpfer gehen ja mal gar nicht :mrgreen:
:arrow: das Helmfach ist bei dir nun zu klein ... weil zu viel Putzsachen da drin sein müssen :mrgreen:
:arrow: (ernthaft gemeint) den Variofilter hätte ich nicht so offen gelegt, aber so wie der Leo ausschaut, willst du sicher nicht bei Regen fahren

Ich glaube aber, Du hast dir nun das gleiche Problem ins Haus geholt wie ich ... du wirst deinen kleinen nun nicht mehr verkaufen wollen :D

LG Hansejung

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 61tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


21. März 2012, 07:52
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 877
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: Mein neues Spaßmobil
Lecko mio!!

Nicht schlecht...wow! :shock:

Das ist ja mal ein echt cooler Leo, mein Respekt für diesen Wahnsinns-Aufwand.

Was hat Dich denn das Lackieren so gekostet? Würde meinem Leo auch mal gut anstehen...?

Dir noch eine schöne und vor Allem unfallfreie Saison 2012!
Schöne Grüsse,
joachim

_________________
Joachims Roller: 1998er Leo 1 mit Scheibe, 150ccm, MSR Edelstahl Auspuff, Malossi Multivar, Malossi Keilriemen, Malossi Red Sponge Luftfilter, Heidenau K61 Reifen. zuletzt 45.500km. // Neuzugang bei Jo: 2013er Vespa GTS 250ie, 244ccm, Variomatik CVT FR4, Kupplung Polini Speed Clutch mit Polini Speed Bell, Malossi Red Sponge Luftfilter, Malossi Sportscheibe. 10500km auf dem Tacho


21. März 2012, 09:21
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 6. Januar 2012, 12:23
Beiträge: 4
Beitrag Re: Mein neues Spaßmobil
Die Stoßdämpfer werden natürlich noch ausgetauscht, gegen Bitubo versteht sich !
Die krieg ich jedoch direkt aus Italien und das kann noch 1-2 Wochen dauer. Ich konnts einfach nicht mehr erwarten eine Runde zu drehen, also hab ich die alten Dinger reingeschraubt ( Hab ichs doch gewußt, das es wieder einer merkt :oops: :lol: )

Die Lackierung hat mich nur den Lack gekostet ( ~140 Eur inkl. Härter u Verdünnung + ~50Eur für Füller, Primer, und anderen Kleinkarms. Das Lackieren hab ich zusammen mit einem Freund gemacht. Is zwar kein Profiwerk , aber dafür trau ich mich noch damit zu fahren! :lol:


21. März 2012, 11:39
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 2. November 2010, 23:44
Beiträge: 68
Wohnort: Bochum
Beitrag Re: Mein neues Spaßmobil
Schaut echt gut aus. Das schwarz-weiß Design wurde konsequent durchgezogen, so muss es sein. LG Fabian

_________________
Leo2 125 Bj. 2000 (August 2011 21000 Km / gekauft Okt. 2010 15800 Km)
Leo 250 EZ.2000


21. März 2012, 11:55
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2009, 14:19
Beiträge: 591
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Mein neues Spaßmobil
schaut sehr gut aus !!!
Die Blinker sind aber nicht Original :mrgreen:

_________________
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.


21. März 2012, 15:34
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 3. März 2012, 12:52
Beiträge: 24
Wohnort: Iserbrooklyn
Beitrag Re: Mein neues Spaßmobil
vor allen Dingen mal was anderes, als das standardmäßige Serienallerlei :!:
Klasse hinbekommen,

Gruß, O,.

_________________
Leo 300, BJ 11/05, Farbe : Blue Main, ohne Windschildgeraffel, Km: 19000.


21. März 2012, 15:36
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 6. Januar 2012, 12:23
Beiträge: 4
Beitrag Re: Mein neues Spaßmobil
Danke für eure comments!

Habe auch noch die Photos der Internetanzeige gefunden . Nur mal so zum Vorher/Nachher Vergleich!


Bild


21. März 2012, 17:00
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 17. Oktober 2011, 19:27
Beiträge: 19
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Mein neues Spaßmobil
Hi,sieht super aus!!!!!!!! :D


21. März 2012, 17:28
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 3. März 2012, 12:52
Beiträge: 24
Wohnort: Iserbrooklyn
Beitrag Re: Mein neues Spaßmobil
ist das Lila... mir wird schlecht :oops: :oops:
In weiß sieht das Teil um WELTEN besser aus !!!

Gruß, O.

_________________
Leo 300, BJ 11/05, Farbe : Blue Main, ohne Windschildgeraffel, Km: 19000.


21. März 2012, 19:40
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3124
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Mein neues Spaßmobil
der ist echt schick geworden!

ich hätt hier auch noch einen stehen der eine grundüberarbeitung gebrauchen könnte ;)

_________________
Standardfragen werden hier beantwortet: http://www.aprilia-leonardo.de ein Besuch lohnt sich!

--> Leonardo 1 125, Bj. 08. 97, nachtblau metalic ~102.000km look: http://www.leonardo-worldwide.com
--> Suzuki GSF 600 S Bandit, Bj. 04. 2002, schwarz ~40.000km 78PS
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


22. März 2012, 17:32
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1197
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Mein neues Spaßmobil
chris84 hat geschrieben:
ich hätt hier auch noch einen stehen der eine grundüberarbeitung gebrauchen könnte ;)


Dann ran ans Werk :mrgreen:

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 61tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


22. März 2012, 21:44
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de