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Projekt 2012 - Leo 300 http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=12&t=3632 |
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Autor: | Chris_HH [ 28. Februar 2012, 15:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Projekt 2012 - Leo 300 |
Der Blitz macht ihn etwas hässlicher als er in Wahrheit ist |
Autor: | prinz0815 [ 29. Februar 2012, 09:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Projekt 2012 - Leo 300 |
Herzlich Glückwunsch! Der sieht doch wirklich noch gut aus (fast besser als meiner, als ich ihn bekommen habe). Und wenn es bei den beschiebenen Mängeln bleibt, ist die "Restaurierung" für Dich doch was für ein Wochenende. Gruß Markus |
Autor: | hansejung [ 5. März 2012, 15:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Projekt 2012 - Leo 300 |
prinz0815 hat geschrieben: Und wenn es bei den beschiebenen Mängeln bleibt, ist die "Restaurierung" für Dich doch was für ein Wochenende. Markus, zu schön wäre es gewesen. Ich habe es am Wochenende versucht, aber denkste ... den Bock bekommste nicht an einem Wochenende fertig. Was habe ich bisher geschafft: - er läuft wieder (mit minimalem Ventil-Tickern) - Kühlkreislauf gespühlt (kleiner Tipp: Zitronensäure-Pulver-Lösung! Beste Ergebnisse!!!) - Verkleidungsteile demontiert (was bei festsitzenden, verrosteten Schrauben gar nicht so leicht war) , gewaschen - Hecklampenglas zerlegt (ging relativ gut mit der Backofenmethode), gereinigt und neu geklebt - Gabelausbau und -zerlegung, Polierung der Holme - Vorderrad geschruppt, Bremsscheibe runter, Lager überprüft - Motor von außen grob gereinigt (3 Dosen Bremsenreiniger sind allein dabei schon draufgegangen, WAHNSINN!) - Thermostat ausgebaut und getestet - Lufi komplett zerlegt und gereinigt - Gabeldurchführung (Gummimatten) entfernt. Nun fehlen nur noch Nieten für die neuen Einlagen. Was an neuen Aufgaben hinzugekommen ist: - Temperaturanzeige ohne Funktion - Tankanzeige entweder ohne Funktion oder Tank leer und Reservelampe defekt!? - Ventilator der Kühlung springt nicht an (schließe auf hängendes Thermostat) - Ordnung schaffen was Schläuche und Kabel an geht (persönliche Macke von mir ) Also zusammen mit der oben genannten Liste noch ein wenig was zu tun. Da mir sicher noch andere Dinge auffallen, werde ich noch ein paar Tage an dem kleinen zu tun haben ... Gefühlt sitze ich bei dem Leo die meiste Zeit an der Bekämpfung des Drecks ... LG Hansejung |
Autor: | hansejung [ 14. März 2012, 15:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Projekt 2012 - Leo 300 |
Kurzer Status: - Auspuffendstück (Edelstahl) poliert, Rest geschliffen und vorbereitet für die Lackierung - nicht nur die vordere, auch die hintere Bremsscheibe muss neu (beide nun vorhanden) - Vario zerlegt und gereinigt (ein "Meer" aus Fett und Altlasten / Überraschung: Rollen, Gleiter und Laufflächen der Vario + Lüfterrad im guten Zustand) - Kupplung geprüft (Glocke ohne Rillen, Beläge sind sicher bald fällig, reichen aber noch) - Variodeckel wird jeden Abend immer weiter geschliffen (anders bekomme ich den Dreck nicht weg) --> sehr mühsam - Kunststoffteile sind nun fast alle aufgearbeitet (Wartungsdeckel fehlen nur noch) Nach Erhalt meiner bestellten Teile und nach dem Wechsel des Hinterreifens folgt der Zusammenbau *juhu* Was ich definitiv auf den Sommer verschiebe: - Rahmen & Rostbekämpfung an selbigen - Motorblock reinigen ("schleifen") - Relaisschaltung für das Licht |
Autor: | mathez [ 19. März 2012, 22:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Projekt 2012 - Leo 300 |
ich dachte man müsse die Dinger erst wechseln, wenn man mit dem Bremskolben bremst ... |
Autor: | Chris_HH [ 29. März 2012, 08:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Projekt 2012 - Leo 300 |
ach, das geht doch noch, ist noch ausreichend Fleisch dran |
Autor: | Chris_HH [ 31. März 2012, 19:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Projekt 2012 - Leo 300 |
lass mal bisschen Tauziehen machen, dann passt das schon ! |
Autor: | Binford [ 31. März 2012, 20:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Projekt 2012 - Leo 300 |
das Thema "Sitzbankdichtung" wird eh überbewertet, bei mir läuft trotz heiler Dichtung Wasser rein Gruß, O. |
Autor: | Chris_HH [ 15. April 2012, 13:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Projekt 2012 - Leo 300 |
der matte Klarlck wird den Farbton noch etwas abmildern... |
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